Gerechtigkeit?

Optionen
Betreff: Christian Wulff und sein „Ehrensold“
Das dies eine Frechheit gegenüber dem arbeitenden Volk ist, bedarf es eigentlich einer Klärung, aber hier tut sich eine Regierung schwer.
Fakt ist das ich als Schwerbehinderter weder Rente, Grundsicherung, Sozialhilfe oder sonstige Leistungen vom Staat bekomme und die Begründung ist zum einen das ich angeblich in den Jahren 1971 bis 1980 als Behinderter zwar gearbeitet aber 18 Monate zuviel um nun Anspruch auf eine Rente zu haben obwohl ich nun 20 Jahre Beiträge bezahlt habe. Zum anderen hat meine Frau, auch zu 50% Behindert, 155 EUR zuviel an Rente, so das mir keine Leistung zustehe nach dem §§13 SGB XII Kostenvorbehalt. Da steht nun noch der Konflikt zum „Selbstbestimmten Leben in der Gemeinschaft“ und der Bereitschaft auch die entsprechenden Mittel dazu bereitzustellen. Aber ein Herr Wulff braucht das ja nicht zu stören, er lebt ja gut auf Kosten des Steuerzahlers. Das finde ich persönlich so eine Diskriminierung, die ja eigentlich nicht in Deutschland herrschen sollte.

Antworten

• Was soll man dazu sagen? Anscheinet wollen alle das so, das unsre Regierung uns so verascht?
    Da s mit dem Wullf ist noch das geringste Problem von allen.
    Wenn ich immer die Wahlergebnisse sehe, ist das immer die Bestätigung dafür das die Mehrheit der Bevölkerung zufrieden ist mit den drei vier Spitzenparteien.
    Und alle begrüßen Harz4, die ständige Hochsetzung des Rentenalters, das Geld was in die Welt schmissen wird, das nicht im Sinne des Volkes handeln, EU, Euro usw.

• Hallo Christhen,

ich habe Deinen Beitrag in die Plauderecke verschoben. Dies ist der richtige Ort bei uns für solche Diskussionen 😉
  • Tja was soll man sagen....

😡 solange wir solche Regierungen Wählen sind wir immer verarscht.

Deine Frage war gut nur muss man da doch einmal viel tiefer Graben:

1. Warum bekommt ein Politiker nach mindestens 2 Jahren in der Politik seinen Gehalt auf Lebenszeit weiter (Bürgermeister, Landrat usw) auch dann wenn er noch einen Job ausführt?

2. Warum können sich die Damen und Herren in der Politik ihre Diäten (Renten) selber erhöhen, sie sollten auch in die Rentenkasse einbezahlen und ihre Rente darauf bekommen so wie alle anderen.

3. Politiker sollten einen Gehalt bekommen wie jeder andere, sollten in die Krankenkasse einbezahlen und auch in die Rentenversicherung.

😠 Stelle dir vor es sind Wahlen und keiner geht hin 😆

Aber können wir da etwas tun? - Ich denke Nein, denn da müssten alle auf die Straße gehen und solange es den meisten in Deutschlan noch gut geht wird da nichts passieren und die, die schon die ganze Zeit unter dieser Politik leiden müssen, leiden weiter.

Diese Diskussion wurde geschlossen.