gibt es eine Versicherung fur einen Rololstuhl

Mein Rollstuhl ist über Nacht im Auto. Gibt es dafür eine Diebstahlversicherung?

Antworten

  • Hallo,

    ich stand gerade vor dem gleichen Problem. Bis 500€ ist er bei mir mit in der kasko drin, aber da kommt man ja nicht mit hin. Es gibt die Möglichkeit ihn seperat über die Hausratversicherung extra zu Versichern. Bei meiner Versicherung würde das 11€ im Monat zusätzlich kosten. Dann wäre er bis 5000€ versichert. So hat mir das zumindest meine Versicherungsvertreterin erklärt.

    Gruß Sonnenscheinhsk
  • Lieber 1826alb,

    zusätzlich zu sonnenscheinhsks Tipp mit der Hausratsversicherung möchte ich auf den folgenden Thread hinweisen:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=24923

    Du müsstest Dich allerdings noch erkundigen, ob das auch für Österreicher gilt. Wenn Du danach noch offene Fragen hast, fühl Dich frei, diese hier zu stellen.

    @sonnenscheinhsk: Wie hast Du das letztendlich bei Dir gelöst?

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo,

    ich habe es bisher noch garnicht gelöst. da ich auch mit 5000€ nicht auskommen werde da ich auch noch ein Speedy-Elektra habe. Nun bin ich aber noch im Netz darauf gestoßen das ja eigentlich die Kasse die Geräte Versichern müsste, da Sie ja Besitzer ist. Ich habe sie ja nur zur Nutzung überlassen bekommen. Also werde ich erstmal bei der TK nachfragen ob die Sachen über die Kasse versichert sind und dann weiter schauen.

    LG Sonnenscheinhsk
  • Moin Moin,
    habe mir die Frage auch schon mal gestellt, als ich noch die Alternative hatte, den Rolli auch mal im Auto zu lassen.
    Ich rief auch meine KK an und die sagten mir, dass ich, wenn er im auto ist und ich die Türen verschlossen habe, dass ich ausreichend für die SIcherheit gesorgt habe.

    Was ich mich aber diesbezüglich auch frage ist: ich muss mal...ganz dringend... und lasse den Rolli vor der nichbehinderten Toilette stehen (anschließend nicht möglich) und dann gibt es so´n...A... was passiert dann?
    Ich hätte ihn ja gerne mit in´s WC genommen... 😆
    Stets bemüht... nehme also an, dass die KK mich mit Hilfsmitteln versorgen muss, damit ich am Leben teilhaben kann... und wenn es ein neuer Rolli ist, weil der alte geklaut wurde, dann ist es eben so.
    Habe von so einem Fall auch schon persönlich gehört.
    Ok. das wars
    schönen Sonntag noch
    Mona