Auskunft Arbeitsamt

Hallo zusammen,

ich würde mich gern persönlich anonym beim Arbeitsamt über Leistungen beraten lassen. Wohne in einer kleinen Stadt.
Ich habe Fragen wie zum Beispiel: Welche Konsequenzen hätte ein Aufhebungsvertrag während Krankheit und Schwerbehinderung für mich und auf was bekomme ich ALG 1 auf Krankengeld oder letztes Einkommen. etc. Falls euch nichts bekannt sein sollte, an welche Stelle kann ich mich wenden? VDK kann auch nicht helfen und verweisen mich an einen Anwalt für den ich das Geld nicht haben

Ich danke euch für eure Hilfe.

Antworten

  • Hallo puenktchen,

    ich habe hier mal einen Link für Dich.

    www.arbeitslosen-telefonhilfe.de

    Vielleicht hilft Dir der ja weiter.


  • Hallo Pünktchen,

    falls Du Mitglied einer Gewerkschaft bist, kannst Du die dortige Rechtsberatung in Anspruch nehmen. Auch die Verbraucherzentralen können eine Anlaufhilfe sein. Der VDK ist nicht für das Arbeitsrecht zuständig sondern für das Rentenrecht. Deshalb der Verweis.

    LG Nobby
  • Hallo puenktchen,

    eine weitere Anlaufstelle könnte auch das Integrationsamt sein. Ich habe die Herrschaften dort immer als sehr nett und hilfsbereit erlebt.

    Wenn Du mir (per Privater Nachricht) Deinen Wohnort zukommen lässt, suche ich Dir gern die Kontaktdaten raus 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.