Rollstuhlkarten bei eventim.de bestellen

😢

Ich komme damit überhaupt nicht zurecht...

Wie bekomme ich eine Antwort ob es für meine ausgewählte Veranstaltung bei eventim.de Rollstuhlkarten gibt?

Was muss ich alles angeben?

Ich hoffe, ich habe mich gerade verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, kann ich es ja noch ergänzen oder noch mal neu beginnen.

PS: Freue mich über flotte hilfe 😉
Was bedeutet für euch eine flotte Antwort (innerhalb welchen Zeitraums)?

Liebe Grüße, eure zitimaus

Antworten

  • Moin!

    Anfangs habe ich bei Eventim den Fehler gemacht und mich auf der Internetseite herumgeprügelt um rauszufinden, was ich wissen möchte, bezüglich Rolliplätze.

    Das Einfachste ist jedoch die Hotline anzurufen. Die leiten dich dann weiter (oder du bekommst eine Nummer - beides möglich) an/von eine/r Abteilung, die nur für die Behinderten zuständig sind und die haben dementsprechend auch das Hintergrundwissen zu den jeweiligen Veranstaltungen. Das ist der einfachste Weg. Dazu ist noch zu sagen: Wenn du ein B im Behindertenausweis hast frage unbedingt, ob deine Begleitperson kostenlos mit darf. Das ist oftmals, aber nicht immer so; hängt vom Veranstalter ab.

    Ansonsten kann man sagen: Wenn du zu Konzerten in großen Arenen willst gibt es dort auch zu 99% Rolliplätze und du kannst dich schon drauf freuen. Musst nur noch Karten bekommen.

    Zu den Arenen: Die Schalkearena war sehr cool, man konnte sehr gut sehen, organisatorisch alles Pfeifen im Station. Es durfte nur die Begleitperson bei einem sein und musste vor dem jeweiligen Rollifahrer auf dem Stuhl sitzen.
    Die "wie sie im Moment auch immer heißen mag, da der Name ja ständig wechselt"-Arena in Hamburg (glaube Allianz Arena) ist sehr cool. Zwar sind auch dort alle recht verpeilt und keiner weiß, wo denn nun die Rolliplätze sind (wir sind 45 min. durchs Stadion geirrt), aber die sind dann echt cool. Es ist suuuper viel platz und es können beliebig viele Personen bei den Rollis stehen (ist man also zu dritt unterwegs, muss nicht einer allein im Stadion sitzen). Ein großes Manko: Wenn man ins Stadion will, muss man erst einmal sehr steile Wege bezwingen (durch den Volkspark und zum Stadion selbst, welches etwas höher gelegen liegt). Eine Anreise allein, gerade wenn man nicht so trainiert ist, ist nicht zu empfehlen.
    Die Color-Line-Arena ist ähnlich organisiert wie die Allianz, aber nur mit einer möglichen Person bei den Rollies.

    Wenn du noch fragen hast, frag gern, aber vielleicht konnte ich dir schon helfen.
  • Hallo,gibt den von Hodde nciht viel hinzuzufügen.War auch erst auf den Seiten im I-Net,geht schon wenn Du weist zu was Du willst,rufst dann bei der Ticket Hotline an sagst Dein Sprüchlein mit den Merkzeichen auf und wirst weitergeleitet.War in DD beim ROC,die waren da alle sehr nett und wussten auch wo hin,das mit der Begleitung vor Dir sitzen ist auch so aber bei einem rumstehen geht auch.Gas ist beim CHIO in Aachen geil,ein Rolli,ein Begleiter,ein Rolli ein Begleiter,nur sind insgesamt nur ca 20-30 Plätez da der Rest muss halt unten drum rum mit den Stehplätzen vorlieb nehmen,man kann sich aber auch als Begleiter ein Campingstuhl mitnehmen.LG Erich

Diese Diskussion wurde geschlossen.