ich brauche einen rat von einen fachmann

war heute beim doc mit meinen HWS bandscheiben schaden ist es schlimmer geworden. Da ich an einer klaustrophbie leide hat die krankenkasse im letzte jahr die untersuchung gezahlt.jetzt sagte mann mir ich solle es mit der normalen röhre versuchen.da ich bedingt durch meine arzneimittel allergie auch nicht etwas zur beruhigung nehmen kann. sagte die krankenkasse ich könnte eine vollnarkose bekommen dann würde es klappen . meine frage ist ist diese aussage so richtig . lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,

    in der Kinderklinik haben wir bei ängstlichen Kindern oder Kindern die nicht so lange still liegen konnten, bei solchen Untersuchungen immer eine Kurznarkose gemacht. Warum dann auch nicht bei Erwachsenen. 😉

    Gruß Karin
  • hallo karin
    danke für deine infos . kannst du mir weiter infos geben wie läft das ab .lg erika
  • Gerne. 😉 Hast Du schon mal eine Magenspiegelung bekommen? Hierfür bekommt man auch eine Kurzzeitnarkose. Bei dieser Art Narkose ist man nicht so weit weg wie bei einer Operation. Im begrenzten Maß ist man noch ansprechbar und kann auf das reagieren was der Arzt oder die Schwester sagt. Aber alles drum herum ist einem sch... egal und wenn man wieder wach ist, kann man sich an nichts mehr erinnern. Selbst wenn eine Untersuchung sehr unangenehm war, hat man keine Erinnerung mehr daran und denkt, so schlimm war das ja gar nicht. 😆 Beim MRT wird das höchstwahrscheinlich ähnlich sein.

    Gruß Karin
  • hallo karin
    du hast mir sehr geholfen . noch eine frage wie du weißt habe ich ja eine arzneimittel allergie weißt du wie die arznei heißt. weißt du bevor ich was bekomme muß ich im vorfehlt alles abklären.danke noch mal dafür lg erika
  • nocheinmal hat geschrieben:
    hallo karin
    du hast mir sehr geholfen . noch eine frage wie du weißt habe ich ja eine arzneimittel allergie weißt du wie die arznei heißt. weißt du bevor ich was bekomme muß ich im vorfehlt alles abklären.danke noch mal dafür lg erika


    Hallo Erika,

    da fragst Du am besten die Klinik die das MRT macht. Du brauchst keine Angst haben. Das Personal ist es gewohnt Allergiker zu untersuchen. Sie werden für Dich ganz bestimmt ein geeignetes Narkotikum haben. Wenn Du frühzeitig mit ihnen über Dein Problem redest, oder noch besser, Deinen Hausarzt oder Deinen Allergologen bittest Dir ein Attest mit zu geben oder mit den MRT Leuten zu reden, wird diese Untersuchung ganz bestimmt gut verlaufen. 😉

    Gruß Karin
  • danke dir karin du bis einfach super. zum hausarzt den ganz du in die tonne kla...... . er sagt immer " es kann doch nicht angehen das sie so viele allergien haben und wenn ich wirklich was habe und er mir eine arznei geben möchte sagt er " nehmen sie kann nicht passiern " ohne rücksicht auf nebenwirkung es ist ihn einfach zuviel. das schlimme bei der ganzen sache ich wohne in einen dorf und wir haben nur 1 hausarzt der näschte ist fast 50 km weg.ich habe angst nocheinmal einen allergie schock zubekommen. bis der RTW hier ist bin ich schon zu fuß ins krankenhaus gelaufen . deshlb ist es gut das wir hier weg ziehen .lg und noch einmal danke dafür
Diese Diskussion wurde geschlossen.