Ich habe meinen Job verloren aufgrund meiner einschränkungen beim arbeiten

Ich bin gelernter Baumschulgärtner habe jahre lang in einer Firma gearbeitet. Jetzt hatte ich leider mal wieder einen Epelptischen anfall und darauf wurde ich dann zu ende februar gekündigt weil ich scheinbar nicht mehr in die firma passe

Antworten

  • Hallo Metallica,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wußte dein Chef, das Du Epelepsie hast? Wenn ja, finde ich es traurig, das er Dich gekündigt hat. Wenn Nein, hättest Du ihm das sagen sollen. Gerade wenn man mit Maschinen arbeitet, kann viel passieren. Hast Du einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja, wieviel Prozent hast Du? Wenn Nein, würde ich erst mal einen Schwerbehindertenausweis beantragen.
  • Hallo Metallica,

    Ergänzend zu Delphisanne, trag den Fall bei der Schwerbehindertenvertretung im Betrieb vor, aber am wichtigsten vor allem beim Integrationsamt, der früheren Hauptfürsorgestelle.
    Bei der Kündigung Schwerbehinderter ist deren Zustimmung unbdingt erforderlich und die stimmen oft nicht so leicht zu.
    Wenn Du Mitglied beim VDK bist oder wirst können auch die Dir kostenlos weiterhelfen.

    LG

    Surfer
  • Hallo Metallica,
    falls du aber schon schwerbehindert bist durch deine Epilepsie kann dich dein AG aber nicht einfach kündigen.Er könnte dir ja z.B.eine andere Arbeit anbieten.
    Aber wie gesagt,falls du SB bist mach eine Kündigungsschutzklage(innerhalb 3 Wochen muß das, glaube ich zumindest,über die Bühne gehen.

    Gruß kleth
Diese Diskussion wurde geschlossen.