Einen Job in Stuttgart finden-Wie?

Hallo,

ich würde halt gerne nach Stuttgart ziehen wollen, jedoch musste ich feststellen, das dies nur mit einen Job geht.

Frage, wie könnte man das erreichen, wenn man diesen mit seinen eigentlich gelernten Beruf nicht schafft?

Antworten

  • Sich bewerben.
  • Schau doch mal hier auf die Seite, wo die Stellenanzeigen sind. Vielleicht ist ja da auch was in Stuttgart dabei???
  • Du kannst auch ohne Job nach stuttgart ziehen.Dann gehst du zum Beispiel zum arbeitsamt hin.Es gibt im Internet Jobböersen.Bei uns Die Zeitung Kompass.Du musst dich auch mal selber schlau machen und den beiden Mädels stimme ich zu.
  • Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, da ich über ein halbes Jahr in Stuttgart gewohnt habe und ne eigene Wohnung gesucht habe, dass man ohne Job keine Wohnung bekommt.

    Das Jobcenter wird einen weiteren Umzug nach Stuttgart auch nicht mehr zustimmen, daher geht dies nur noch mit einem Job.
  • Bärentatze hat geschrieben:
    Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, da ich über ein halbes Jahr in Stuttgart gewohnt habe und ne eigene Wohnung gesucht habe, dass man ohne Job keine Wohnung bekommt.

    Das Jobcenter wird einen weiteren Umzug nach Stuttgart auch nicht mehr zustimmen, daher geht dies nur noch mit einem Job.



    Wieso bist du dann weggezogen von Stuttgart?Das muss ich jetzt nicht verstehen.
  • Es lag daran, dass ich in einer WG gewohnt habe und Schwierigkeiten mit einem Mitbewohner gehabt habe.

    Meine Betreuerin hat mich dann so unter Druck gesetzt, das ich mich entscheiden musste, ob ich jetzt in Stuttgart weitermache oder nicht und leider habe ich mich für das falsche entschieden und wieder zurück in meine Heimat gegangen.
  • Bärentatze hat geschrieben:
    Es lag daran, dass ich in einer WG gewohnt habe und Schwierigkeiten mit einem Mitbewohner gehabt habe.

    Meine Betreuerin hat mich dann so unter Druck gesetzt, das ich mich entscheiden musste, ob ich jetzt in Stuttgart weitermache oder nicht und leider habe ich mich für das falsche entschieden und wieder zurück in meine Heimat gegangen.


    Dann war das wohl die falsche Entscheidung.Die lieben Betreuer.
  • Sie hätte einfach erkennen müssen, dass ich noch nicht in der Lage war, eine Entscheidung zu treffen.

    Auch daran konnte man sehen, das diese Frau nicht gerade kompetent war.
Diese Diskussion wurde geschlossen.