kennt jemand den contour UBS von bayer?

Hallo ihr

Wir haben bei uns einen Angestellten mit starker diabetes, er muss regelmässig den Zucker überprüfen. jetzt habe ich in einem Heftchen eine Anzeige gesehen von einem Blutzucker-Messgerät das wie ein USB stick ist. Das ding heisst contour UBS von bayer. ich denke das könnte eine tolle sache sein für unseren Angestellten, aber ich will ihm natürlich nicht einfach werbeanzeigen vor die nase legen. Das gerät ist nicht mal so teuer und wenn das team zusammenlegt wäre das sicher ein tolles Geburtstaggeschenk (er wird in 2 wochen 50).
Was meint ihr?
Gruss Bob

Antworten

  • Hallo Bob Geldorf,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Blutdruckmessgerät mein Lebensgefährte hat, es könnte aber von Bayer sein. Bin auf Arbeit, werde mich heute Abend mal bei Dir melden. Aber hier in Deutschland bekommst Du die Dinger in den Apotheken umsonst, dafür mußt Du halt die meist teuren Teststreifen selbst bezahlen. Und Euer Kollege soll das Gerät regelmäßig kontrollieren lassen, wenn er z.B. zum Diabetes-Arzt geht. Die Dinger gehen schneller kaputt, bzw. zeigen schnell falsche Werte an. Spätestens alle halbe Jahre soll er das mal kontrollieren lassen, diese Erfahrung haben wir mittlerweile gemacht.

    So bin mittlerweile nach Hause gekommen. Also mein Partner hat zwar ein Messgerät von Bayer das heißt auch Contour, aber ohne USB. Dieses Messgerät sieht aus wenn man eine Computermaus halbiert und dünner macht...

    Hier mal ein Link, wie das Gerät meines Partner in etwa aussieht...
    http://www.presse.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/Mit-Contour-den-Diabetes-zuverlaessig-managen


  • Hi delphisanne63!

    Danke für deine antwort! das gerät von deinem mann ist ein ganz anderes. dieses gerät was ich meine ist wirklich ein USB-Stick, das man am PC anschliessen kann, mit Messkurve und Erinnerungsfunktion und allem. der hier http://www.bayercontourusb.ch/de/entdecken/design/ueberblick.asp
    Wir sind ja eine IT-Firma und fahren halt auf solche gadgets ab 😆 😆 😆




    Gruss Bob
  • Ja das mit dem USB-Stick Design habe ich gestern im Internet auch gesehn Bob Geldorf. Kann man die Daten direkt an den PC übertragen? Sehe ich das richtig???


  • Genau! (auch für mac, ganz wichtig!)
    Das finde ich persöhnlich so spannend daran, weil man dann auch gleich eine Kurve hat und nicht erst beim arzt oder die von hand eintragen muss. oder besteht da gar kein bedarf? ich stelle mir halt vor das man als betroffener wissen will wie sich die werte verhalten. unser mitarbeiter hat sich selbst eine software gebastelt (IT-ler halt) wo er die werte 3x täglich einträgt, WENN ER ES NICHT VERGISST ZU MESSEN! was er eben immer wieder mal vergisst und mit diesem neuen gerät gibt es eine erinnerungsfunktion und die werte werden auch gleich direkt übertragen. findest du das praktisch oder übertreibe ich?
  • Kann das Gerät nur empfehlen.Habe selbst so ein Gerät.Der Vorteil liegt auf der Hand.Kein lässtiges einschreiben ins Heft und der Arzt hat auch gleich alle Daten die er braucht.
  • Andy muß man dieses Meßgerät in Deutschland bezahlen, oder bekommt man das auch so in der Apotheke?

    Das hört sich wirklich spannend an, da fällt dann ja eine ganze Menge Schreibarbeit weg...
  • Andy wieviel zahlst du für die teststreifen (sensoren)? ich hab im online shop nichts gefunden, nur eine packung à 50 Streifen im Starterpack.

    Was hälst du von der idee, dass wir ihm das zum 50.Geburtstag schenken? (Ich will in keine fettnäpfchen treten!)
  • Hallo Bob,

    schön Dich hier wieder zu sehen. *freu* 😀 Deine Idee finde ich super und wenn Dein Mitarbeiter keine Probleme hat so ein kleines Gerät zu bedienen, wird er sich bestimmt sehr darüber freuen.

    Ich habe mal eine Zeitlang nebenberuflich für die Firma Abbott Medisense gearbeitet. Auch diese Firma hatte ein sehr kleines Meßgerät. Es war in der Größe eines Kugelschreibers. Das Problem war das manche Diabetiker die Anzeige der kleinen Geräte nicht gut lesen konnten oder wegen neurologischer Probleme in den Händen mit dem Händling eines so kleinen Gerätes nicht gut zurecht kamen. Außerdem hatte dieses kleine Gerät ein Manko. Man konnte die Batterie nicht wechseln und wenn sie leer war, mußte man sich ein neues BZ-Meßgerät kaufen.

    Ich finde übrigens nichts dabei wenn Du Deinem Mitarbeiter das Prospekt zeigst und ihn einmal fragst ob er so etwas benutzen würde. Ich denke auf sein gewohntes BZ-Meßgerät wird er wahrscheinlich nicht verzichten wollen. Aber für Unterwegs, beim Sport und überall dort wo man so ein Hosentaschengerät gut gebrauchen kann, wird er froh sein das er es hat. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.