augenarzt nach tropfen immer noch nicht gut sehen

hatte gestern einen termin beim augen arzt.bedingt durch immer mehr neurolgischen ausfällen ( Bandscheibenschaden HWS ) hatte ich gestern eine augen kontrolle.das erste mal tropfen war ok aber das zweite mal dachte ich mir würde das auge weg gebrannt und nach den dritten mal konnte ich schon fast nichts mehr erkennen.das ging noch bis gestern spät am abend. als ich am abendt essen machen wollte Kartoffeln schälen sah ich das messer nicht mehr ruschte ab und schnitt mich gleich zweimal.na ja dumm gelaufen. die trofen wahren zur erweiterung der popillen gedacht . meine frage wer hat auch schon einmal diese tropfen zur erweiterung der popillen bekommen ? und war es normal das man so lichtemfindlich war und das bis zum späten abendt ? lg erika

Antworten

  • Hallo Erika,
    ja, das ist völlig normal. (Mir sind schon sehr oft die Pupillen weit getropft worden)

    LG, Fluse
  • Hallo Erika,

    wenn ein Augenarzt die Augen untersuchen möchte, muß er auch ins Auge hinein schauen können. Das funktioniert nur, wenn die Pupille sich nicht mehr zusammen ziehen kann. Der Nachteil ist, daß die weit gestellten Pupillen das Sehen stark beeinträchtigen. Der Augenarzt tropft ein Medikament das man Mydriatikum nennt ins Auge. Dessen Wirkung ist nach ein paar Stunden wieder vorbei. Doch manchmal dauert diese Wirkung etwas länger. Ich habe schon erlebt, daß ich erst am dritten Tag wieder richtig gucken konnte. So etwas ist zwar unangenehm, für eine aussagekräftige Untersuchung aber nicht anders möglich. Beim nächsten mal weißt Du ja schon im Vorraus was auf Dich zu kommt und kannst Dinge wie das Katoffeln schälen schon vorher erledigen. So mache ich das jeden Falls. 😉

    Schönen Gruß
    Karin
  • hallo karin
    danke dir für deine infos dann weiß ich für das näschte mal bescheid . lg erika

  • hallo zusammen
    dachte das mit den augen habe ich gut hinter mit gebracht. doch in den letzten 2 tagen ist es so schlimm geworden.jetzt habe ich das auge so angeschwollen das ich kaum sehen kann. soll ich etwar auch gegen diese tropfen eine allergie haben.? ich hoffe nicht doch frage ich mich wie kann sowas kommen ? lg erika
  • Hallo Erika,

    das es nach so vielen Tagen einen Zusammenhang mit diesen Augentropfen gibt, ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist das Du in der Zwischenzeit etwas anderes ins Auge bekommn hast,daß diese Schwellung verursacht. Aber egal woher diese starke Schwellung kommt, Du solltest damit zum Augenarzt. Am besten sofort. 😉

    Gruß Karin
  • hab heute morgen den augen doc angerufen. sagt brauche nicht vorbei zukommen erst wenn es noch schlimmer wird . er meint ich hätte beim tropfen schon eine entzündung gehabt. na ja sehe immer noch aus wie nach einen boxkampf aber das geht schon . lg erika
  • nocheinmal hat geschrieben:
    hab heute morgen den augen doc angerufen. sagt brauche nicht vorbei zukommen erst wenn es noch schlimmer wird . er meint ich hätte beim tropfen schon eine entzündung gehabt. na ja sehe immer noch aus wie nach einen boxkampf aber das geht schon . lg erika


    Das Du eine Entzündung im Auge hattest als der Augenarzt Dir die Augentropfen gab, habe ich mir fast schon gedacht. Ist ja bei Allergikern auch nicht ungewöhnlich. Das solche Augentropfen dann brennen ist recht typisch. Ich wünsche Dir das diese Entzündung bald vorüber geht.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.