arznei und lebensmittel allergie " habe gelernt damit zuleben aber einfach ist das bei gott nicht

na ja angefangen hat alles nur mit einer allergie . gut dachte ich allergien das hat doch fast jeder. doch aus einer wurden 2 aus 2 wurden 3 u.s.w .erst war es diese kleine latex allegie ich als sani und dann eine latex allergie das war der hammer alles mußte ungestellt werden . doch es ging . dann diese lebensmittel allergie . erst war es ein lebensmittel und jetzt kann ich die schon gar nicht mehr zählen . wenn man mich fragt was kannst du noch essen bin ich schneller fertig. ( 5 dinge darf ich noch essen . doch auch hier kommt langsam das aus.aber davon kann mann satt werden. doch was schlimmer ist ist die arzneimittel allergie. ich darf fast gar nichts mehr in pillen form zu mir nehmen. und wenn doch muß ich vorher getesttet werden . so ist das auch bei den tropfen . ich hatte schon 3 mal einen schweren allergie schock. auch das habe ich überlebt. aber das wirklich schlimme für mich ist. bedingt durch meine jetzige erkrankung sieht sich kein arzt in der lage mir zu helfen . das risiko eines schockes ist ihn einfach zu groß.so heißt es für mich die schmerzschübe zu ertragen und warten bis sie vorrüber gehen . als ich vor kurzen in der uni zur arzneimittel testung war sagte man mir eine allergie hat alles ausgelöst. ( die Latex )da ist meine lacktose unverträglichkeit nicht der rede wert . aber eins habe ich bist heute nicht den kopf in den sand gesteckt und gesagt holt mich hier raus . ich bin immer noch genau so nett und freundlich wie vor der erkrankung war .ich sag ja zum leben auch wenn es nicht immer einfach ist . lg erika

Antworten

  • Hallo Erika.

    Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und ich behaupte mal 75% geht es gesundheitlich schlechter wie dir und mir. Es gibt hier Personen, die ihr Handicap nicht durch Hilfsmittel ausgleichen können, das ist eine echte Behinderung.

    Ich habe auch Allergien und z.B. auch eine Latexallergie, das ist als Mann besonders schlimm, wenn die Frau aus gesundheitlchen Gründen nicht verhüten kann, also musste ich einen schmerzhaften Eingriff (selber bezahlt) vornehmen lassen. So etwas erwähne ich normalerweise überhaupt nicht, das war diesmal nur ein Beispiel.

    Hast du schon einmal überlegt einen Blog zu schreiben, da kannst du zu jederzeit Beiträge schreiben und andere können deinen Beitrag kommentieren.
    Der Blog von Zornröschen z.B. war gut, informativ und ich habe ihn verfolgt.

    Schönen Restsonntag noch, Ralf

  • Hallo Erika,
    Hallo Ralf,

    ist es nicht toll 99 % aller Lebensmittel nicht essen zu dürfen oder sich z. B. die Marmelade doch lieber selbst zu kochen. Ich bin nur Glucose/Frucktose intolerant, wenn ich das falsche esse habe ich Bauchweh und es geht mir echt nicht toll. Wenn ich einkaufe lese ich jedes Etikett, am Ende habe ich dann etwas Gemüße und die Zutaten zum selberbacken im Korb.

    Seit 2 Jahren fühle ich mich 44 Jahre nicht mehr als Frau, ohne Gebährmutter ist man keine Frau mehr. Auch wenn ich keine Periode mehr bekommen kann ist das kein trost.
    Dabei wolte ich doch auch mal Mutter werden, für viele sind Kinderlose Frauen "Monster".


    Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, und Ihr euch bestimmt auch nicht.

    Wir sind eben erwas besonderes!

    Einen schönen Wochenstart-

    Gruß

    Gastone

  • hallo ralf
    danke für deinen tips. ich habe mir mut gefasst und einen block angefangen. es tut mir auch mal gut über diese dinge zu schreiben.danke einfach.
Diese Diskussion wurde geschlossen.