Schwanger mit Handicap

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 11. Aug 2021, 10:20 in Inklusion & Aktuelles
Liebe User,

dieser Aufruf erfolgt mit Unterstützung der MyHandicap-Redaktion.

Für die ARD-Sendereihe "Gott und die Welt" plane ich eine Dokumentation über Frauen mit körperlichem Handicap oder chronischer Krankheit, die frisch schwanger sind. Ich würde eine oder mehrere Frauen gern während der Schwangerschaft bis einige Wochen nach der Geburt begleiten und die Widrigkeiten, aber auch die schönen Momente mit der Kamera dokumentieren wollen. Dazu gehören natürlich auch der Partner, der begleitende Arzt, die Hebamme etc.
Besonders interessiert mich die Fragestellung, welche Vorbehalte/Vorurteile es innerhalb der Gesellschaft diesen Frauen gegenüber gibt und warum eigentlich.
Für die Patientin muss natürlich auch klar sein, warum sie bei einem solchen Film mitmachen soll. Ihre Motivation kann unterschiedlich sein: sich für ihr eigenes Thema stark machen, anderen Frauen Mut zusprechen oder die eigene Geschichte erzählen.
Ausführliche Interviews und eine gründliche Vorbereitung (dazu gehören Telefonate bzw. persönliche Treffen im Vorfeld) sind selbstverständlich.
Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Geschichte zu erzählen, freue ich mich über eine Mail!

Schöne Grüße,
Heike Schieder

Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Filme finden Sie unter https://www.xing.com/profile/Heike_Schieder

Antworten

  • Sehr geehrte Frau Schieder,

    vielen Dank für Ihren Post "Schwanger mit Handicap". Ich hoffe, Sie haben viele Mails erhalten.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.