wie viel kostet der blizzard aktiv rollstuhl von otto bock ?

ich möchte wissen viel der stuhl so kostet? und viel er mit decon Räder kostet ?

und ob die dak denn stuhl mit denn decon Räder übernimmt ?

Antworten

  • blizzard aktiv rollstuhl von otto bock

    Hallo, gta,

    gerne würde ich Dir helfen, doch das ist ein spezieller Rollstuhl, den wohl nur wenige fahren. Gib doch bitte in der Google-Suchleiste oben die Bezeichnung ein, dann wirst Du sicher eine Seite finden, über die man ihn bekommen kann. Sonst gib doch mal bei Preiswärter.de, oder bei billiger.de die Bezeichnung ein. Jedoch meine ich, dass schon ein Anruf im Sanitätshaus was bringt, die haben auch gleich Prospekte.
    Rat kannst Du auch bei der Selbsthilfegruppe Körperbehinderter in Krautheim bekommen, auch einfach den Namen in die Suchleiste geben.

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Herbstzeitlose

    Bitte lass Dir von Deinem Arzt nicht nur die Verordnung dafür geben, sondern er soll auch eine triftige Begründung schreiben, warum dieser bestimmte (und sicher teurere Rollstuhl) notwendig ist.
  • Hallo gta25,

    der Otto Bock Blizzard und der Sopur Argon sind fast baugleich. Du hast Deinen Sopur Argon erst vor sieben Monaten bekommen. Er ist also noch neu. Wenn Du mit der Anpassung oder den Spezifikationen Deines Sopur Argon unzufrieden bist, mußt Du mit Deinem Sanitätshaus oder mit der Firma Sopur reden.

    http://www.ortosoluciones.com/images/stories/sillasactiva/ottobock/blizzard-logo.jpg
    Otto Bock Blizzard

    http://www.custom-wheelchairs.eu/catalogue/picAbduction.jpg
    Sopur Argon
  • hallo ich habe denn stuhl zwar schon seit 7 Monaten und er ist sehr zerkratz ich bin ein sehr aktiver Rollstuhl Fahrer und macht fast jeden tag mit dem stuhl Sport und bei dem stuhl fehlen auch die seiten teile die ich nicht bestellt habe aber sie jetzt brauche
  • Hallo gta25,

    ein zerkratzter Rollstuhl ist keine Funktionseinschränkung und kein Argument um einen neuen Rollstuhl zu bekommen. Schon gar nicht schon nach sieben Monaten. Außerdem hast Du, der Versicherte, die Verpflichtung mit den Dir zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln pfleglich um zu gehen. Die Krankenkasse hat für diesen Rollstuhl ziemlich viel Geld ausgegeben und stellt Dir diesen Sopur Argon nur leiweise zur Verfügung. Die DAK ist eigentum Deines Rollstuhls, nicht Du. Sollte sie der Meinung sein das Du diesen Rolstuhl nicht seinen Anforderungen entsprechend behandelst, kann sie ihn Dir auch wieder weg nehmen.

    Wenn Du Deinen Rolli ohne Seitenschutz bestellt hast und jetzt merkst, daß Dir so etwas im Alltag fehlt, mußt Du Dir ein Reparaturrezept holen. Am besten fragst Du erst bei Deinem Sanitätshaus nach wie die genaue Bezeichnung ist und was sonst noch auf dem Rezept stehen muß. Wenn Du Dich im Vorhinein gut informierst, evtl. auch durch ein Gespräch mit der Firma Sopur, wird die Krankenkasse Dir gerne diese Seitenschutzbleche finanzieren.

    Übrigens, ich bin auch eine sehr aktive Rollifahrerin. Ich fahre mit meinem Agron nicht selten 10-15km am Tag und oft auch Wege die nicht besonders rollifreundlich sind. Kratzer hat er auch hin und wieder ab bekommen und einen neuen Rahmen wegen Materialermüdung mußte auch schon her. Doch einen neuen Rollstuhl habe ich erst beantragst, als mein Argon wirklich ausgedient hatte. Ich denke das er nächste Woche kommen wird. Deine Krankenkasse hat nichts dagegen das Du Sport machst, doch nur wenn dies in einem angemessenen Rahmen geschieht. Wenn Du Deinen Sopur Argon als Bakettball- oder Rugby-Rolli mißbrauchst, wird das Deine Krankenkasse nicht gut finden und könnte sogar Schadenersatz fordern.

    Schönen Gruß
    Karin
  • Hilft Dir der Hinweis mit dem Reparaturrezept? 😉
  • ja vielen dank katrin
Diese Diskussion wurde geschlossen.