kann arbeitsagentur schwerbehindete man 80% merkzeichen ag und B zum zeitfirmen schicken

Antworten

  • Hallo,
    wie es in deinem Fall ist, weiß ich leider auch nicht.
    Ich hab auch 80% und aG. Bin beim AA gemeldet als volle Arbeitskraft, welches sich natürlich nur auf die arbeiten beschränkt, die ich gesundheitlich ausüben kann.
    Wenn ich denn mal ein Angebot kriegen würd, wär es mir egal ob Zeitarbeit oder nicht und das weiß meine Sachbearbeiterin auch.
    Wie gesagt ich kann nicht von mir auf andere schließen, da man immer den Einzelfall sehen muß, denke ich.
    LG Marry
  • Hallo peterania

    Du bist zwar schwerbehindert und hast sicherlich Einschränkungen z. Bsp. kein schweres Heben, arbeiten auf Leiter usw., aber du bist ja deshalb weder arbeits- noch erwerbsunfähig. D.h. spricht nichts gegen eine Vermittlung zu einer Zeitarbeitsfirma.

    Klaus

  • Danke
    Mit meine Muskelkreinheit ich kann nicht
    Bücken,Heben Tragen,Klettern,Steigen.
    Häufiges Knien und Hocken.
    Hohe Körpliche Belastung
    Sehr lange Gehstrecken Keine Treppensteigen häufiges Gehen
    unter Lasten Stehen auf Leiten und Gerüsten.

    Denken sind hier nur noch überwiegend sitzende Arbeitshaltungen.

    So hat Arzt von Arbeitsagetur geschriben.
    natürlich ich kan nur mit gehwagen gehen.
    ich was nicht wo kann mich zeitfirma zum arbeits finden.


  • Hallo,

    habe die Erfahrung gemacht das Zeitarbeitsfirmen nur Gesunde Menschen vermittelt.

    Habe Jahrelang mit Zeitarbeit meine Knochen kaputt gemacht.

    Wenn die schon das Wort Behinderung hören oder jemand schlecht läuft bekommt mann nur absagen. Wenn du dich bewerben sollst tust de es.


    Ein schönes Wochenende

    gruß

    Gastone
    😃
  • Hallo Peterania

    ich denke einem gehbehindertern Menschen, insbesondere wenn er/sie Rollstuhlnutzer ist, kann man Zeitarbeit nicht zumuten. In diesem Bereich wird eine sehr hohe Mobilität verlangt, die dieser Personenkreis nicht erbringen kann. Ich würde mit Deinem behandelden arzt darüber sprechen. Bei Begutachtungen durch die verschiedenen Sozialversicherungsträger auch darüber sprechen. Ruhig mit Gehhilfe und/oder Rollstuhl vorsprechen. In der Regel steht dann in den Gutachten das wegen der eingeschränkten Mobilität keine Zeitarbeit möglich ist. So war das bei mir auch, als noch auf Arbeitssuche war, und ich bin "nur" gehbehindert mit Kennzeichen 60G.

    LG Nobby
  • Also ich an deiner Stelle würde das nicht mit mir machen lassen, auch wenn du gesetzlich dazu verpflichtet bist als Arbeitsloser JEDE Arbeit anzunehmen, die im Bereich deiner köperlichen und geistigen Möglichkeiten liegt - Stelle mir immer die Frage, wer letztlich darüber entscheidet, welche Arbeiten das sind!

    aG, das steht für außergewöhlich gehbehindert + dann noch B für eine begleitende Person... also das sagt schon mehr als notwendig ist!

    Was sollste denn in der ZA-Klitsche für Arbeiten ausrichten und das für absolut miese Bezahlung?

    Von Zeitarbeitern erwartet man speziell hohe körperliche Belastbarkeit und die dürftest du ja wohl kaum haben. Du sollst eigentlich immer bereit sein Schicht zu arbeiten, aber als Schwerbehinderter ist es dir möglich dich davon unter Umständen freistellen zu lassen, was ich auch machen würde, das gilt auch für MEHRARBEIT, die für Zeitarbeiter gerade zu verpflichtend ist, dann noch zusätzlicher Urlaub...

    Hey, die Wahrscheinlichkeit ist ausfallend gering wenn du mich fragst, dass man dich bei so einen Sklavenverein anheuert und wenn doch und du hast keinen Bock, dann erzähle etwas von der Schwere deiner Behinderung und welche Belastungen den AG eventuell erwarten könnten (Das kann dir niemand verbieten, denn du bist verpflichtet ehrlich zu sein!) und die Sache dürfte im Sand verlaufen!


    Alles Gute!


  • Hallo KleineBine,

    peterania war fast drei Wochen nicht mehr online.

    Es kann sein, dass sie Deinen Beitrag gar nicht mehr liest. 😺


    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.