Suche für meine 16jährige, Knie ex amputierte Tochter, die alles machen möchte, eine/n begnadeten pr

Meine Tochter trägt seit 5 Jahren eine Prothese. Nach einem Autounfall hat sie ihren rechten Unterschenkel verloren. Da sie begeistert HipHop tanzt, gut läuft, schnell in ihren Bewegungen ist, braucht sie eine gut sitzende Prothesenversorgung, die alles mitmacht, ohne permanent ihre Haut zu entzünden,die schnell in der Bewegung ist, die auch das Tragen von engen Röhrenjeans zulässt, die eine Verkleidung hat, dieses leben aushält und deren Kniegelenk nicht 10 cm weiter vorne steht.

Antworten

  • Hallo akinom,

    habe dir eine Private Nachricht gesand mit
    ein paar Infos zu Prothesenmeistern
    in der Umgebung München.


    LG
    bili
  • Warum schreibst du nicht für alle ssichtbar? Es wäre sicher auch für andere itneressant?
  • Vielen Dank erst einmal an alle, die mir so schnell geantwortet haben. ich bin hier erst seit ein paar Stunden und mit den Techniken, was ist öffentlich was nicht, noch nicht vertraut.
  • kirales1 hat geschrieben:
    Warum schreibst du nicht für alle ssichtbar? Es wäre sicher auch für andere itneressant?


    das oeffentliche beurteilen von prothesentechnikern als amputierter ist, technisch gesehen, dein absolutes todesurteil sofern du nicht alle hoch lobst und alle auch erwaehnst.

    und zwar ist der umgang mit der prothesentechnik alles, aber nie ist er einfach. prothesentechniker weltweit haben von sich fast stets eine extrem hohe ueberzeugung die im normalfall beliebig hoeher ist als sie jeder monarch ende des 19. jahrhunderts in europa von sich hatte. gleichzeitig, auch das ist eine rueckmeldung von ueberall auf diesem planet, kombinieren sie fast raubritterartiges unternehmertum bei dem der kunde mit uralten mistigen bauteilen aus der gammelschublade ueber den tisch gezogen wird obschon man der versicherung gegenueber erstmal fett abrechnet, mit voellig hinterwaeldlerischer schmalspurbastelei bei der jedem amateurmodellbauer beim anschauen schon uebel wird, mit einer fast kranken uebersteigerung bei gelegentlich goldenen honorarerwartungen. dass sich hier sagen wir mal ein gewisses spannungsfeld auftut, liegt auf der hand. da ich bei meinen ersten versorgern derartige offenbar temporaere aber sehr unangenehme unsitten recht rasch feststellte, war klar, man muss sich hier gegenseitig zureiten, abreiten, sozusagen. und so machte ich mich an die arbeit.

    unter anderem besuchte ich einen selbstaendigen / niedergelassenen prothesentechniker mit sehr guten breiten langjaehrigen szenekenntnissen und fragte ihn ueber die natur der prothesentechnik aus.

    etwa folgender dialog:
    ich - kann ich als kunde zu ihnen kommen? er - ja. aber ich bin alt und wenn mir etwas passiert stehen sie alleine da.
    ich - wieso, kann ich nicht einfach hier oder da hingehen? er - (lacht mich aus)
    ich - wieso die sind wohl alle eher so wie prinzessinen oder? er - nickt eifrig.
    ich - und wahnsinnig nachtragend sind sie auch oder? er - ja die prothesentechniker sind extrem empfindlich was das angeht. und werden sie ein leben lang schlecht behandeln wenn sie sich einmal uebergangen fuehlen.

    ich wuerde daher dringend vor der oeffentlichen beurteilung von prothesentechnikern abraten. selbstverstaendlich sind solche diskussionen EXTREM wichtig. aber erstens ist das selbstverstaendlich (ich brauchte gerade mal etwa 5 wochen erfahrung mit der ersten prothese bis ich obengenanntes troubleshooting meiner situation durchfuehrte was jeder andere hier im forum sicher auch tun kann und wir derartiges wissen ganz sicher voraussetzen duerfen). zweitens ist jedes auch nur halbwegs selbst-respektierende echte amputiertensupportforum extrem privat (auch das ja wohl absolut auf der hand liegend, grund 1: keine voyeure, amelotatisten und andere perverse; 2: keine techniker oder aerzte oder andere reingeschmeckte wichtigtuer, die irgendwas erzaehlen, was mit der realitaet einfach nichts zu tun hat). da das alles hier ja sehr offenkundigerweise gar nicht gegeben ist, sollte man hier nicht oeffentlich dinge erfragen, welche aktuell / derzeit als ABSOLUTE PRIVATSACHE zu handeln sind.

    die frage ist, wieso das nicht offensichtlich ist? wieso fragst du das? wieso weisst du nicht dass man sowas nicht einfach ins forum reinschreibt hier?
  • akinom hat geschrieben:
    Vielen Dank erst einmal an alle, die mir so schnell geantwortet haben. ich bin hier erst seit ein paar Stunden und mit den Techniken, was ist öffentlich was nicht, noch nicht vertraut.


    generell gehoert der inhalt einer pn / privaten nachricht NICHT ins forum.
  • hallo zusammen... bin grad neu hier rein & kann swiss leider nur beipflichten .ich selbst bin unterschenkelamputiert (knie- ex ,seit gut 2jahren & habe lupus) und habe genau solch ein exemplar von prothesen-gott erwischt .nicht nur das man mit sich ohne ende zu tun hat ,mit ämtern ,kassen usw.- nein - da kommt dann auch noch sowas dazu .unterm strich ein eigentlicher dienstleister (der auch seinen ,so meine ich ,recht guten lebensunterhalt damit "verdient" & der davon lebt ) ,der meint , in göttlicher mission unterwegs zu sein und der verdammt nochmal auch so behandelt werden will .widersprüche ,bemerkungen ,eigene meinung ?! sollte man wohl "besser" unterlassen .es mag ja sein das jenes wesen bei anderen viel "gutes " tut und bewirkt ,irgendwie scheint dessen ruf auch nicht unbedingt negativ ,aber für meinen fall empfinde ich es leider nicht so ... und ich bin auch fest davon überzeugt ,daß es auch nach der entsprechenden "nase " geht ,wem er da speziell was "extra-gutes " tut ... schwere anschuldigungen/ annahmen ? ich glaube nicht...!! und einfach mal wechseln ?! geht auch nicht so einfach ,wie man es annehmen sollte... auto kaputt - werkstatt -werkstatt mist - werkstattwechsel und gut is !! ja ,bei einem auto mag es so sein... -aber ich traue mich auch nur zögerlich ,in jene richtung etwas zu unternehmen - weil - ich befürchte da echt dann noch mehr nachteile .da sind jene prothesenbauer ,die sich untereinander nicht "anpinkeln" wollen ,die kassen ,die ämter... aber wen fragt man dann überhaupt noch ?! soll man sie damit durchkommen lassen ?alles nicht so einfach... ich bin wütend ,fühl mich ein stück "hilflos"... aber für alle anderen mit selbigen fragen/sorgen - ein dolles toi toi...
Diese Diskussion wurde geschlossen.