wer kann mir in fragen zahnersatz helfen

ich bin kehlkopflos und meine zahnkronen ectr.sind von den bestrahlungen kaputt gegangen.ich brauche ein neues gebiss.
die aok will mir aber die intanplate nicht zahlen.ich habe ein attest von meinem professor für hals,nasen ohren,das ich keine gaumenplatte tragen kann weil ich sonst nicht mehr sprechen kann,wer kennt sich in soetwas aus.lebe von der grundsicherung.grüße klaus

Antworten

  • Hallo Klaus
    Herzlich Willkommen.Allgemein ist es bekannt das die Krankenkasse alles ablehnt.Hast du schon mal versucht einen Widerspruch einzulegen?.Ich würde versuchen einen Widerspruch einzulegen.
  • Lieber klaus,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Ich kenne mich diesbezüglich kaum aus, daher frage ich nach: Eine Gaumenplatte würde Dich beim Sprechen hindern, weshalb Du neue Zahnimplantate benötigst, richtig? Gibt es keine medizinische Alternative dafür? Und aus welchen Gründen lehnt die Krankenkasse den Antrag ab? Es wäre eventuell hilfreich, wenn Du eine Zweitmeinung einholst und diese Deinem Widerspruch beilegst.

    Jedenfalls grundsätzlich: Wenn Du mit einer Ablehnung von der Krankenkasse nicht einverstanden bist, leg Widerspruch ein. Dazu empfehle ich Dir folgenden Artikel:

    http://www.myhandicap.de/krankenkasse-antrag-abgelehnt.html

    Wenn Du noch weiterführende Fragen hast, fühl Dich frei, diese hier zu stellen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.