ich suche eine Vorrichtung wo ich eine Haarspraydose reinstellen kann, damit sie nicht umfällt. Ich

Antworten

  • Hallo kryssi,

    vieleicht findest Du ja bei Alltagshilfen-24 das passende Helferlein oder die richtige Idee zum selber basteln.

    Gruß Karin
  • Liebe Kryssi

    Erstmal ganz herzlich willkommen in unserem Forum!
    Deine Frage habe ich gleich an unsere Fachexperten weitergeleitet. Sicher bekommst du bald eine Antwort.

    Liebe Grüsse
  • Hallo,

    eine meiner Kundin hat bzgl. selbiges Problem einfach folgenden Gehstockhalter leicht umgebaut:

    http://www.sanivit.eu/act/produktdetails/product/Mobiler-Gehstock-Halter-mit-Clip.htm

    Indem Sie die zwei Backen etwas weiter nach außen drücken, haben Sie für eine schmale Sprayflasche Platz.

    Mfg
    O. Barth
  • Hallo,

    wenn ich das Prinzip des Gehstockhalters richtig sehe ist es doch das selbe wie bei den günstigen Gerätehaltern aus dem Baumarkt. (Daraus habe ich meinen Stockhalter für den Rollator gebaut)
    Aber die Idee ist nicht schlecht man fährt in den Baumarkt und schaut nach dem größten Klemm-Gerätehalter den Sie haben(für den größten Stieldurchmesser)den schraubt man an ein Brett oder eine Metallschiene oben fest. Unten schraubt man eine Endkappe von einem PVC-Rohr (einen Kunststoffdeckel er muss so groß sein das die Flasche darin stehen kann)fest. Und die Konstruktion Befestigt man auf der Höhe, wo man es benötigt, an der Wand. Setzt die Haarsprayflasche unten in die Plastikkappe und klemmt sie oben fest.
    So kann sie wenn oben drauf gedrückt wird nicht nach unten wegrutschen. Fertig!

    Ich hoffe man kann mir folgen 😕

    Gruß Sonnenscheinhsk
Diese Diskussion wurde geschlossen.