Maßanfertigung

Guten Tag liebe Foren-User,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit einen Kunststoffblock individuell anzufertigen (Größe ca. zwei nebeneiander liegende Zigarettenschachteln)?
Oder gibt es eine , der Größe nach variable Halterung für Joghurtbecher? Ich bin Einhänder und somit nicht in der Lage, den Becher mit der anderen Hand zu fixieren.

Liebe Grüße
Soldier

Antworten

  • Hallo Soldier

    Deine Frage habe ich gleich an unsere Fachexperten weitergeleitet. Sicher bekommst du bald eine Antwort.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    ich würde einmal in ein Sanitätshaus mit angeschlossener orthopädischer Werkstatt gehen. Die haben sicher jede Menge Kunststoffreste übrig, um Ihnen etwas zu fertigen.

    Mfg
    O. Barth
    http://www.sanivit.eu/act/start.htm
  • Hallo soldier,

    schau mal bei Alltagshilfen-24 rein. Dort gibt es eigentlich alles, was der Hilfsmittelmarkt so her gibt. Zum Beispiel diese Halterung für Becher. 😉

    Gruß Karin


  • Es gibt viel was man mit billigen 500g Knetgummi schon hinbekommt.

    Zweitens gibts dann Dinge, die man mit billigen abwaschbaren ersetzbaren Legospielsachen - Aufbauplatte, Kloetze - loesen kann gerade etwa wenn es nur drum geht Joghurts vor dem Sturz zu bewahren.

    Fixfertig werden etwa modische Halter fuer DUFTLAMPEN angeboten, in die je nach Ausfuehrung ev. ein Standardjoghurtbecher reinpasst.

    Mal mit offenen Augen durch Baumarkt und Spielwarenladen, Ikea usw. spazieren.
  • Hallo,

    Steckschwamm für Blumen ist auch sehr dankbar. Da kann man ganz leicht ein Loch Reinschneiden. Oder wer es etwas edler mag geht zum Tischler um die Ecke und lässt sich in einen Massivholzklotz das entsprechende Loch sägen (vielleicht kennt man auch einen Geschickten Heimwerker. Beides legt man dann am besten auf eine Antirutschmatte. Es gibt viele Möglichkeiten etwas selber zu machen. Vom Strumpfanzieher über Einhandbrettchen bis zur Griffverdickung ist alles fix selbstgemacht. Ich musste es während meiner Ausbildung als Ergotherapeutin machen. Und wenn ich mir die Preise im Sanitätshaus anschaue bin ich froh das man es selber machen kann.

    Schönen Gruß Sonnenscheinhsk
Diese Diskussion wurde geschlossen.