Traum von der freien Wirtschaft
MyHandicap User
✭✭✭
ich habe folgendes Broblem ich habe zwei Krankheiten zu dehnen stehe ich auch habe, MS (zum Glück hatte ich seit bald 10 Jahren keinen ernsten aussetzer Gehabt, und eine angeborene Lernbehinderung POS ) habe mit viel Hilfe durch meinen Lehrmeister 2008 erfolgreich die Lehre als Betriebspraktiker beendet war danach aber 2 Jahre arbeitslos weill mir niemand eine Chance geben wollte in der freien Wirtschaft was aber eigentlich mein Ziel war, Jetzt arbeite ich zurzeit in der Stiftung Altried im geschützten Rahmen mit IV Unterstützung, nichts unbekanntens ich war mein ganzes Leben lang immer nur ein IV Fall oder ein speziallfall durch die Lehre aber habe ich gemerckt wenn man mir eine Chance gibt kann und will ich auch was machen und ich zie es durch so gut es geht solang ich mir nicht schade, Jetzt kommt mein anliegen und mein Hilferuf ICH WILL DAS NICHT, es war nie mein Ziel wider zurück zu fallen ich weiss ich kann mehr nur gab mir nie jemand eine Chance mich zu beweissen. Bitte Helft mir, bin mit der Situation nicht sehr glücklich. Mit Freundlichen Grüssen Michael Schwarz
0
Antworten
-
Hi Blacky85
Da gibts nur eins! Bewerben, bewerben, bewerben! du kannst nicht zu hause hocken und darauf warten, dass dir jemand eine Chance gibt, sondern du musst dich selbst um eine Chance bemühen. Es gibt bei Pro Infirmis auch berater der kann dir auch bei der Bewerbung helfen, weil die muss natürlich schon piccobello aussehen, keine Schreibfehler, schön gestalltet etc!
Viel Glück!
Gruss, Phil
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen