Würdet ihr euch von Robotern plfegen lassen?

Beim Rumstöbern hier ist mir glatt ein Aritkel eingefallen von vor ein paar monaten, da ging es um japanische Roboter die alte bzw pflegebedürftigte Menschen pflegen. Soll ja schon nächstes Jahr auf den Markt kommen. Könnt ihr euch sowsa vorstellen? Ich bin da eher skeptisch, weiss nicht, ob ich mich traue, mir von einem Totoyadings, das wie ein Fitnestrainer aussieht, den Kopf waschen zu lassen. Wenn die Robos auch mal plaudern könnten, wärs ne Aletrnative zu den Pflegekräften heute, die in Minuten abrechnen und von Patient zu PAtient hetzen. Oder wsa denkt ihr drüber?

Antworten

  • Hallo not easy,

    Ich kann es mir nicht vorstellen, weil man muß ja auch ein Mindestmaß an Verständigung haben, allenfalls als Ergänzung zum Menschen geht es.

    LG

    Surfer
  • Hallöchen
    ich kann mir das genau so wenig Vorstellen und würde das auch nicht wollen.
    Roboter wissen nicht wie sie dich anfassen müssen.
    Einem Menschen kannst du sagen wenn es dir Weh tut. Der Roboter hatt seine Einstellung und fertig.

    Ausserdem findet keine gegenseitige Komunikation statt.

    Zum Putzen oder als hilfe und entlasstung zur Hausarbeit warum nicht????

    tschööö marzelline2
  • marzelline2 hat geschrieben:
    Roboter wissen nicht wie sie dich anfassen müssen.
    Einem Menschen kannst du sagen wenn es dir Weh tut. Der Roboter hatt seine Einstellung und fertig.

    Ausserdem findet keine gegenseitige Komunikation statt.

    Hallo marzeline, ja, das sind auch so die pnukte, die mich verunsichern. Aber du, es gibt heute schon sogenante Bots, mit denen du dich recht gut unterhatlen kannst, ohne zu merken, dass dahinter kein Mensch ist. Wie das dann mitm anfassen und anpacken ist, sollte kein Problem sein, es gibt heutzutage schon Roboter, die Bomben entschärfen. Wüdren sie zu fest zupacken, wären die nicht so erfolgreich drain. 😀 Denoch hat das auch für mich einen Beigeschmack. Vielleicth denken jüngere Generationen anders drüber.
Diese Diskussion wurde geschlossen.