Neues Internetportal "Rollstuhlcheck"

Hallo an alle, die es interessiert

ich las in der neuen ausgabe der "Stiftung Warentest" von dem neunen internetportal www.rollstuhlcheck.de.

Die datenbank "technische Hilfsmittel" soll infos über rollstühle, geh- und greifmittel bieten.

Auch die dokumentationsstelle "Rehadat" soll ein informatonssystem zur unterstützung der integration von behinderten in die arbeitswelt sein.

Dies nur zu eurer info.

Antworten

  • Guten morgen,

    ich habe mir die seiten noch mal angeschaut und finde die tipps könnten u.u. für viele sehr hilfreich sein, auch z.b. hier:

    http://www.rollstuhlcheck.de/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=15&Itemid=26

    Schönen start in die neue woche! 😉
  • Hallo zusammen

    ich kenne beide Webseiten schon, wobei die vom Rollstuhlcheck noch nicht sehr lange existiert. Die Datenbank Rehadat gibt es schon viele Jahre. Sie ist sehr informativ, man erhält viele Infos über alle Hilfsmittel und was die deutsche Seite betrifft auch die entsprechenden Artikelnummern aus dem Hilfmittelkatalog. Außerdem gibt es viele Infos aus dem rechtlichen Bereich und Verlinkungen auf die Herstellerseiten.

    LG Nobby
  • Ich kann die Begeisterung über das Internetportal Rollstuhlceck nicht teilen. Dieser Seite fehlen sehr viele wichtige Informationen. Außerdem konnte ich viele Rollstuhl- und Hilfsmittelhersteller die Marktführend sind, dort gar nicht finden. Deshalb würde ich noch ein bischen warten wie diese Seite sich entwickelt und so lange die Internetseite Rehadat vorziehen.

    Karin
  • Von begeisterung habe ich nichts geschrieben.

    Ich wollte es nur als info weitergeben. Manches fand ich persönlich "hilfreich", doch ich bin auf dem gebiet ja kein experte.


Diese Diskussion wurde geschlossen.