Hallo ich bin 25 jahre habe seit meinem 8 lebensjahr epilepsie infolge einer

Hallo, ich bin 25 Jahre habe epilepsie und einen Hüftschaden der darauf basiert. Da ich finazielle Hilfe benötige wende ich mich einmal an euch. Ich wohne noch zu hause...Welche ansprüche stehen mir zu??? Danke

Antworten

  • Hallo Solo,

    erst mal

    http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/006.gif
    Gästebuch Bilder: www.GBPicsOnline.com

    was für einen Hüftschaden hast Du? Das geht aus Deinem Beitrag nicht hervor. Kommt das von den Medikamenten für Epilepsie? Ich selbst habe eine beidseitige Hüftdysplasie, die erfolgreich operiert worden ist. Sorry, wenn ich doof frage, kannst Du Dich auf den Beinen fortbewegen oder sitzt Du im Rolli?

    Du schreibst Du wohnst noch Zuhause? Aber was machst Du? Schule? Studium? Ausbildung? Arbeitslosigkeit? Je dataillierter Du über Dich schreibst, umso besser können wir Dir helfen.

    Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du auch gerne in den Chat kommen. Der Chat ist immer dienstags und sonntags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Freitags ist der Chat auch, fängt aber zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr an, das steht dann aber jeweils am Freitag im Forum.
  • Ich hatte mit 7 jahren FSME (Gehirnhautentzündung) ein jahr später, also mit 8 habe ich dann epilepsie bekommen. Durch das ständige krampfen bekam ich einen spitzfuß (ca. mit10 jahre) der operiert wurde. Aber das ist nebensächlich.

    Ja, der Hüftschaden kam durch die Epilepsie, meine Oberschenkelknochen ist aus der Hüftpfanne gerutsch, op 2006 erfolglos, laufe seitdem mit einer Krücke.

    Derzeit wohne ich zuhause und besuche einen Schulabschluss Kurs um meinen M-Zug zu erreichen. Ich bekomme oder habe volle Erwerbsminderungsrente, die dieses Jahr "ausläuft".Ich finanziere mir vieles selbst, Handy, Internet, Schulkurs (geht von der volkshochschule aus...), Nachhilfe...
    Ich bräuchte also informationen welche möglichkeiten ich dann...ab Sep. (da endent die rente).

    So, die Kurzfassung...

    vielen dank schonmal... 😀
    solo
Diese Diskussion wurde geschlossen.