Aufbauspritzen nach Sarkoidose?

Ich bin ständig heißer( rauhe Stimme und verschleimt) und bin erschöpft. Gehe regelmäßig zum Lungenarzt, zur kontrolle.

Kortison nehme ich seit 3 Monaten keines mehr.

Bin nun am überlegen ob ich mir Aufbauspritzen geben lasse.

Meine Weiterbildung läuft gut, und ich will nicht krank werden.

Hat Jemand damit Erfahrung ?

Antworten

  • Hi Gastone

    Ein guter Arzt wird dir keine Aufbauspritzen geben bei deinen Symptomen. Diese Spritzen sind dafür gedacht, echte Definzite aufzufüllen, also bei Eisenmangel oder ähnliches.
    Besser: Viel Gemüse und Früchte essen! Regelmässig bewegen und ganz viel Trinken! Bei Halsschmerzen helfen mir immer Salbaitees super, besser als jedes pülverchen vom Arzt. Schau, dass du im moment auch etwas mehr Schlaf kriegst, dein Körper ist nicht fit und braucht etwas mehr Erholung als sonst denke ich.

    Gute Besserung
    Laure
  • MyHandicap User
    MyHandicap User ✭✭✭
    bearbeitet 6. Jun 2024
    Danke Laure,

    hatte sehr viel stress und schlafe auch sehr schlecht.

    Ich muß wieder mehr trinken und achte sehr auf meine Ernährung. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen und die will ich vermeiden.

    Wir trinken täglich Kräutertee das werde ich auch beibehalten.

    Ein schönes Wochenende!!!!

    Gruß

    Gastone
  • Reflux?

    Weitere Beschwerden können Schmerzen hinter dem Brustbein, Verdauungsstörungen nach körperlicher Belastung sowie chronischer Husten oder Heiserkeit sein. Nicht selten verursacht ein nächtlicher Reflux auch Schlafstörungen.

    Die Magensäure wird erst im Mundraum geschmeckt, erreicht sie den Mundraum nicht, wird das Reflux-Problem (fast zu) spät erkannt.




Diese Diskussion wurde geschlossen.