Hallo was macht ihr Tagsüber.?

Optionen
Habe manchmal richtig Probleme den Tag zu verbringen besonders auch in der dunklen Jahreszeit..bin Schwerbehindert und EU Rentner..gibt es zb.im Raum Potsdam ein Behindertenverein oder ähnliches..wo man zusammen etwas unternehmen könnte..?
vg christian

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Chriss66

    Muss es denn ein Behindertenverein sein? Vielleicht hast du Hobies oder Interessen, denen du auch in einem "normalen" Verein nachgehen könntest. Ansonsten findest du über Google einige Behindertenvereine, meist Sportvereine, im Raum Potsdam.
    Eventuell wissen aber auch die anderen User von Vereinen.

    Auch eine Idee wäre ein Kurs. Vielleicht wolltest du schon immer mal Spanisch lernen oder Stricken 😉 oder einen Wirtschaftskurs belegen?

    Bei mir in Winterthur gibt es auch die Möglichkeit, die Hunde vom örtlichen Tierheim spazieren zu führen. Vielleicht gibt es so etwas auch bei dir in der Nähe. Wenn du denkst, das könnte auch etwas für dich sein, fragst du am besten bei den Tierheimen in deiner Nähe nach.

    Liebe Grüsse
    Maggie
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo chriss,

    bist Du weiblich oder männlich? Was hast Du für eine Behinderung. Im Profil steht leider nicht allzuviel von Dir. Aber wie wäre es, wenn Du z.B. älteren Leuten Gesellschaft leistet, mit denen sprichst, ihnen bei Erledigungen hilfst etc...? Ist nur eine spontane Idee,kenne wie gesagt, Deine Behinderung nicht, also was für Dich machbar ist? Kennst Du Dich gut mit Technik aus, biete Hilfestellungen gegen kleines Entgeld an, also wie gestalte ich eine Homepage, wie stelle ich den DVD-Player ein etc...Oder such dir wirklich ein Hobby, egal was, mein Partner ist Hobbyfotograf, vielleicht ist ja das was für Dich? Oder besuch wirklich Kurse von der Volkshochschule.