hallo und guten tag, ein wunderschönes und gesegnetes neues jahr wünsche ich der ganzen community, m

habe bis jetzt einen B500 von otto bock, eine monstermaschine, für die man zum transport einen Anhänger oder kleintransporter braucht, ausserdem ungefedert,was bei einem Suprapubischem katheter nicht so toll ist, nach einem jahr Schriftverkehr, hat man sich herabgelassen, mir die beiden o.g. gefederten E-rollis anzubieten, und bevor ich mir wieder ein garagenfahrzeug aufhalse, habich gedacht,ich fragemalöflich in die runde.vielen dank für eure erfahrungen im voraus.

Antworten

  • Hallo Wladi,

    ich bin seit Geburt behindert und hatte früher ca. 15 Jahre E-Rollis von Invacare (Storm) und war damit mehr als zufrieden.
    Mit meinem neuen Rollstuhl habe ich von der Krankenkasse einen Meyra bekommen, mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden.

    Meine persönliche Meinung (auch aus Erfahrung von anderen E-Rolli-Fahrern) ist, daß Du auf jeden Fall den Storm4 von Invacare bevorzugen solltest!
    Wie schon gesagt, mit meinem Meyra habe ich nur Probleme und muß ständig zur Reparatur. Meyra ist zwar die größte Firma und damit auch Marktführer, aber das schlägt sich leider nicht im Service und in der Qualität und Zuverlässigkeit der Rollstühle wieder!!!
    Die Storm-Serien von Invacare waren in der Vergangenheit sehr sehr robust und haben ein sehr gutes Fahrverhalten, sind relativ klein und wendig, deswegen gehe ich davon aus, daß es sich beim neuen Modell genauso verhält.

    Je nach dem, was Deine Krankenkasse sagt und Du Dir zutraust, würde ich Dir auch empfehlen, einen 10km/h-Rolli zu nehmen und nicht einen 6km/h-Rolli, allerdings wirst Du da mit Sicherheit den Differenzbetrag selber zahlen müssen und Du brauchst dann auch eine extra Haftpflichtersicherung (kostet ca. 50€/Jahr und dann bekommst Du auch ein "Mopedkennzeichen", das Du anbringen musst. Damit bist Du deutlich mobiler und darfst auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

    Bei meiner nächsten Neuanschaffung werde ich auf jeden Fall wieder einen Storm von Invacare nehmen!!!!!

    Ich hoffe, daß Du mit meiner Erfahrung was anfangen kannst,
    liebe Grüße, Berlino.
  • 😀 Hallo Berlino, vielen Dank für deine schnelle und umfassende Antwort!ich denke ich werde es wahrscheinlich so machen wie du vordschlägst. vielleicht kommt aber ja noch aber ja noch eine pro Meyra Antwort,dann muss ich noch mal in mich gehen. 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.