Wer weiß welche Therapie bei einem verletzten Nerv in der Lendenwirbelsäule helfen kann?

Hallo!
Ich bin neu hier und weiß noch nicht genau,wie das hier geht,aber ich bräuchte Rat und Hilfe von euch,wie man einen verletzten Nerv in der Lendenwirbelsäule therapieren kann? Schreib mal die Kurzfassung.
Bin seit 2002 ventral und dorsal vom Prof.Harms versteift worden (L4/5,L5/S1)und die OP verlief gut,aber leider hielt dies nicht lange an und nach einem jahr kamen die Nervenschmerzen wieder zurück und ich wurde auf Morphin eingestellt von meinem Schmerztherapeuten. In den letzten Jahren war ich wieder öffters im Krankenhaus und ich wurde dort konservativ mit Infusionen und Krankengymnastig therapiert. Im Juni 2011 hatte ich wieder einen Schub und mein Arzt verabreichte mir 14 lang Spritzen mit Betäubungsmittel ins Sacralgelenk,aber bei der vorletzten traf er einen Nerv und ich war ab Hüfte komplett gelähmt.Ich mußte mit dem Krankentransport heimgefahren werden und mein Arzt meinte nur,daß es in 4 Stunden wieder zu sich kommen müßte,aber es hielt 6 Stunden an und mein linkes Bein,sowie rechter Fuß kam nicht wieder vollständig zu sich. Am nächsten Tag hatte ich solche Kopfschmerzen,die normal nur bei einer Punktion auftreten,daß ich 9 Tage nicht in der Lage war aufzustehen,denn sobald ich meinen Kopf nur leicht anhob,dachte ich er platzt gleich. Diese Schmerzen wünsche ich niemanden,denn das war die Hölle auf Erden. Als ich wieder aufstehen konnte wurde ich nach SB ins Krankenhaus eingewiesen,die mir auf Verdacht mal die Implantate rausnehmen wollten,obwohl Sie auf dem Röntgenbild keine Lockerung der Schrauben sahen.Daraufhin habe ich mich selbst entlassen und ging nach SLS ins Krankenhaus,die mir 3Tage lang hochdosiertes Kortison und Spritzen unterm CT gaben.Leider ging der Schuss nach hinten los,denn seitdem habe ich ein Brennen in der Wirbelsäule,von den Nervenschmerzen ganz zu schweigen und sitze nun im Rollstuhl,weil jetzt beide Beine fast ganz taub sind. Der Neurologe in der Klinik stellte bei mir eine Radikulopathie im Bereich L2,L3,L4,L5 links,sowie L4,L5,S1 rechts fest und erhöhte mein Lyrica.Leider wird es im Moment immer schlimmer und ich hoffe,daß ihr mir vielleicht helfen könnt,oder einen Rat gibt,welche Therapie ich machen kann,damit der Nerv sich wieder erholt,oder ob er überhaupt wieder kommt? Ich möchte mich im voraus schon mal bei euch bedanken und wünsche allen hier, einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antworten

  • Hallo Monky,

    herzlich willkommen bei MyHandicap!
    Schön, dass du auf unser Portal gefunden hast!
    Du hast alles genau richtig gemacht. Danke, dass du so genau beschrieben hast, wie sich dein Gesundheitszustand entwickelt hat.

    Es scheint, als hättest du kein Vertrauen mehr in die dich behandelnden Ärzte, was ich natürlich auch verstehen kann.

    Ich werde deine Frage an unsere Fachexperten weiterleiten.
    Da wir uns gerade "zwischen den Jahren" befinden, bitte ich dich um etwas Geduld mit ihren Antworten.

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und dass es dir in einem Jahr ein großes Stück besser geht als heute.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallöchen und herzlich Willkommen,

    mit deinem Krankheitsbild kenne ich mich jetzt nicht 100%tig aus. Allerdings weiß ich, dass Osteopathen wahre Wunder vollbringen können. Osteopath ist meistens eine zusätzliche Ausbildung zum Orthopäden oder Krankengymnasten, d. h. sie stehen nicht gesondert im Telefonbuch und deshalb hilft hierbei nur telefonieren, telefonieren, telefonieren und fragen, fragen, fragen.
    Hinzu kommt, dass eine Behandlung bei einem Osteophaten nicht von der Krankenkasse übernommen wird, so weit ich informiert bin. Die Behandlungskosten für eine Behandlung können bis 80,- Euro betragen, wobei ich hier auch nur Halbwissen habe. Wie gesagt: Fragen, fragen, fragen!
    Ob die Behandlungskosten durch eine private Krankenkasse getragen werden, weiß ich leider nicht.

    So, das ist jetzt zwar nur eine kleine Hilfe, aber vielleicht kannst du ja trotzdem davon profitierten.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch im kommenden Jahr deine positive Einstellung behälst.

    Liebe Grüße

    Nicole
Diese Diskussion wurde geschlossen.