"nicht wie du" - aber warum?

domino
✭✭✭✭
in Plauderecke
hallo leute,
sicher hat der ein oder andere von euch pünktlich vor den feiertagen, einer sensiblen zeit für singles, von einem mitglied hier aus der community auch eine pn mit dem link zur website nicht-wie-du erhalten. ich habe mich natürlich dort gleich registriert, da meine neugier geweckt wurde.^^
ich möchte eigentlich nur mal in erfahrlich bringen, wer sich bei dieser seite angemeldet hat und was ihr davon haltet? ich persönlich finde bereits die registrierung abstoßend, denn dort werden für meine bedürfnisse zuviele persönliche daten abverlangt werden. desweiteren finde ich den titel unpassend in einer zeit, wo es um die gewünschte geichstellung geht. mit dieser aussage tritt man doch wieder an den rand der gesellschaft - meine meinung.
was ist das also für eine seite, eine singlebörse für menschen mit einem hanicap? ok ich werde die entwicklung dieser seite vorerst einmal aus der ferne beobachten.
lg
frank alias domino
sicher hat der ein oder andere von euch pünktlich vor den feiertagen, einer sensiblen zeit für singles, von einem mitglied hier aus der community auch eine pn mit dem link zur website nicht-wie-du erhalten. ich habe mich natürlich dort gleich registriert, da meine neugier geweckt wurde.^^
ich möchte eigentlich nur mal in erfahrlich bringen, wer sich bei dieser seite angemeldet hat und was ihr davon haltet? ich persönlich finde bereits die registrierung abstoßend, denn dort werden für meine bedürfnisse zuviele persönliche daten abverlangt werden. desweiteren finde ich den titel unpassend in einer zeit, wo es um die gewünschte geichstellung geht. mit dieser aussage tritt man doch wieder an den rand der gesellschaft - meine meinung.
was ist das also für eine seite, eine singlebörse für menschen mit einem hanicap? ok ich werde die entwicklung dieser seite vorerst einmal aus der ferne beobachten.
lg
frank alias domino
0
Antworten
-
Hallo Domino,
ich habe einen Partner, mit dem bin ich jetzt schon 20 Jahre zusammen. Warum sollte ich mich auf dieser Seite dann noch anmelden??? Magst Du mal erzählen, was die alles für Daten beim registrieren verlangen? Solche mails ignoriere ich einfach. Aber klar, wer einen Partner sucht, für den ist die Seite vielleicht interessant. Ich wünsch Dir noch eine schöne Restwoche im alten Jahr.
LG delphisanne63
0 -
hallo delphi,
ich bin auch glücklich verheiratet.^^
da der link von einem mitglieder der community vorgeschlagen wurde, folgte ich diesem. ich bin dabei von einer webseite mit integriertem forum ausgegangen, ähnlich also wie myhandicap. gute seiten verlinke ich dann immer auf unserer website, deshalb beobachte ich neue angebote. von ominösen emails, links und websiten halte ich mich natürlich auch fern.
bereits bei der registrierung fand ich aber unter "ich suche" nur die möglichkeit mann, frau und gruppe. nach meinem hinweis darauf, wurde erfahrungaustausch hinzugefügt. desweiteren muss man sofort seine adresse angeben, ok das ist sicher wo anders auch so. ansonsten findet man dort außer einer scoutbox auf der hauptseite nichts zum austauschen. deshalb weiß ich nicht, welches konzept hinter dieser seite steht. im profil gehen dann die freiwilliege angaben bis hin zum einkommen.^^
ich hoffe das die dort registrierten nur gute erfahrungen machen, da viele schon einige persönliche angaben mit bild gemacht haben. jeder weiss ja hoffentlich in welchem glashaus man durch das www sitzt.
sodele und nun wünsche auch ich dir noch ein paar schöne tage in 2011 !
lg
domino
0 -
Na Super, das Einkommen anzugeben, kann ja machen wer will, aber das geht doch nur mich selbst und meiner Familie was an und keiner fremden Person. Und im www sitzt man grundsätzlich im Glashaus, da sollte man schon aufpassen, was man wo schreibt bzw. angibt. Ich dachte, ich wäre eine der wenigen, die so eine Mail bekommen haben, finde es auch gut, das Du was dazu geschrieben hast. Viele wissen halt nicht, ob und was sie schreiben sollen, in einem Thread, gerade bei solchen Sachen. Ich hatte auch erst überlegt was darüber zu schreiben, habe es dann aber doch nicht gemacht, lag an meiner Vergeßlichkeit...
0 -
Das Gesicht da von Dark Angel kommt mir doch sehr bekannt vor.LG Erich
0 -
Liebe User,
gut, dass ihr so aufmerksam seid!
Tja, ja man muss sich auf solchen Seiten schon gut überlegen, welche Angaben man tätigt.
Zuwenige Angaben mindern sicher die Chancen darauf, Kontakte zu finden, zuviele verraten vielleicht doch ein paar Dinge, die man später bereut preisgegeben zu haben.
Einige Angaben werden allerdings oft verlangt.
Was gar nicht gut ist, sich mit falschen Federn zu schmücken. Da dann besser gar keine Angaben machen...
In diesem Sinne, bleibt skeptisch aber gebt den Dingen bzw Seiten auch eine Chance. Wer weiß, was sich daraus entwickeln kann 😀!
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße von
Michaela
0 -
Die Gründe um sich dort anzumelden können vielfältiger Natur sein 😉
Dennoch gibts dort erst etwa 30 Mitglieder (2 Seiten), wovon manche nur als Kerze oder als Blume zu sehen sind, gar ein Rollifahrer ohne Kopf und einen der sich mit vollem Namen,Wohnort und schönem realen Foto 😛 angemeldet hat, wobei ich seinen nick als eher weiblich ansehen würde 🥺 -seis drum, die Hauptsache ist, wie ich finde, macht euch nicht zu gläsern.
0 -
Magic hat geschrieben:
Hallo Erich
Dark Angel kommt mir auch bekannt vor.Ich habe mir die Seite eben angeguckt.Ich weiss nicht so wirklich.
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
Na Super, das Einkommen anzugeben, kann ja machen wer will, aber das geht doch nur mich selbst und meiner Familie was an und keiner fremden Person. Und im www sitzt man grundsätzlich im Glashaus, da sollte man schon aufpassen, was man wo schreibt bzw. angibt. Ich dachte, ich wäre eine der wenigen, die so eine Mail bekommen haben, finde es auch gut, das Du was dazu geschrieben hast. Viele wissen halt nicht, ob und was sie schreiben sollen, in einem Thread, gerade bei solchen Sachen. Ich hatte auch erst überlegt was darüber zu schreiben, habe es dann aber doch nicht gemacht, lag an meiner Vergeßlichkeit...
ich habe diesen thread auch nur eröffnet, um zum nachdenken anzuregen und zur vorsichtigkeit zu animieren. grade jetzt zur weihnachtszeit ist es für viele singles nicht einfach, die zuhause einsam und allein diese besinnliche zeit verbringen, egal ob mit handicap oder nicht. und genau zu dieser zeit wird oftmals mit den gefühlen dieser menschen gespielt.
es ist deshalb umso wichtiger, dass man sich besonders verlockende angebote, bzw. internetdienste etwas genauer anschaut, bevor man seine privaten daten mit foto preis gibt.
deshalb unterstreiche ich auch die aussagen von michaela und sie135 - "bleibt skeptisch" & "macht euch nicht zu gläsern"!
lg
domino
0 -
domino hat geschrieben:
ich habe diesen thread auch nur eröffnet, um zum nachdenken anzuregen und zur vorsichtigkeit zu animieren....
......"macht euch nicht zu gläsern"!
richtig! daher habe ich auch kein foto und persönlichen angaben in meinem profil in diesem forum. man kann nie vorsichtig genug sein.
viele grüße
0 -
ich habe es gleich in meinem Posteingang gelöscht, weil mir diese Nachricht suspekt war. Oder weil ich nicht besonders neugierig bin.
Ich habe eine Mailadresse bei gmx und da wollen sie desöfteren, dass man an Umfragen teilnimmt. Mache ich gerne, aber sobald sie wissen wollen wie mein monatliches Einkommens ist, breche ich ab. Anscheinend geben aber viele Menschen dies preis und wundern sich dann über gezielte Werbung.
Ich öffne auch keinerlei Mails deren Absender mir nicht bekannt sind. Das hat aber damit zu tun, dass ich zu wenig (überhaupt nichts) vom Computer verstehe und deshalb mir nach Möglichkeit nichts einfangen will.
0 -
up_and_down hat geschrieben:
richtig! daher habe ich auch kein foto und persönlichen angaben in meinem profil in diesem forum. man kann nie vorsichtig genug sein.
Das ist auch meine einstellung, doch darüber hatten wir schon einige diskussionen, die recht heftig waren.
Einige sind nämlich ziemlich sauer über user, die das bei MH nicht machen. 😺
0 -
vory hat geschrieben:up_and_down hat geschrieben:
Das ist auch meine einstellung, doch darüber hatten wir schon einige diskussionen, die recht heftig waren.
Einige sind nämlich ziemlich sauer über user, die das bei MH nicht machen. 😺
nun das mit dem einsetzen der daten zur person und fotos ist und bleibt jedem selber überlassen und deshalb verstehe ich auch nicht dass man darüber diskutieren muss.
unabhängig davon ist myhandicap sehr serios und in keinster weise mit dem besagten internetdienst zu vergleichen. hier finden nicht nur betroffene sehr viele informationen zu den unterschiedlichsten thematiken - danke un weiter so!😉
0 -
Nur wer sein Profil nicht oder nur halb ausfüllt, sollte sich dann nicht wundern, wenn wir erst im Forum bei einer konkreten Frage nach seiner Krankheit/Behinderung fragen, um gezielter antworten zu können.
0 -
Hallo,
Ich habe diese mail auch bekommen. Und mir kurz agesehnt. Erstens hate ich keine Zeit, mir diese Seite ausführlicher anzusehn. Und zweitens fand ich diese mail etwas selsehm. Und wohlte mal abwarten ob hir noch mehrere diese mail bekommen haben. Ich habe für mich bescholossen: Ich werde mich dort nicht anmelden. Da ich dieses Thema grade gelessen habe bin ich ganz froh trum das ich es nicht getan habe.
Liebe Grüße
Evche
0 -
domino hat geschrieben:....nun das mit dem einsetzen der daten zur person und fotos ist und bleibt jedem selber überlassen und deshalb verstehe ich auch nicht dass man darüber diskutieren muss...
Stimme dir zu. 😉
@ delphisanne
Was ist denn dabei so aufwendig, wenn man erst fragen "muss", falls eine gezielte antwort erbeten wird? 😢
Da wundert sich doch keiner über eine nachfrage!
Sorry für`s OT, bin mal wieder abgerutscht in dieses blöde thema wg. nicht ausgefüllter profile. 👿
0 -
Magic hat geschrieben:
Das Gesicht von Andy habe ich auch schon wo anders gesehen. 😀
0 -
ich vertrete die meinung, dass ein forum wie es hier sehr gut gestaltet ist, einzig und allein als eine plattform stehen sollte, wo sich menschen mit einem handicap "zusammenfinde" und erfahrungen ihre austauschen.
bei den angaben zur person finde ich das darlegen der behinderung weniger schlimm, dafür ist mh halt ein forum für menschen mit einem handicap oder deren angehörigen. selbst ein foto von sich ist nicht schlimm, nur nicht sofort und bei jedem dienst zu empfehlen. auf seriösität sollte man schon großen wert legen. mir persönlich geht es hauptsächlich um das freigeben der daten wie z.b. die adresse, einkommen usw...
ich kenne auch fälle wo leute im forum so steril wie möglich bleiben möchte, aber im facebook, twitter usw. keine grenzen bei der privatspähre kennen.^^
lg
domino
0 -
Hallo,
ich gehöre zu einer Generation ( 44 Jahre )die nicht will das jeder weis wann und wo ich geboren bin.
Meine E-Mali Adresse läuft auf meinen Mädchennamen da ich spät geheiratet habe und in Facebock bin ich nicht angemeldet.
Ich will nicht wenn ich auf einer Suchmaschine meinen Namen eingebe mein ganzes leben finden.
Das ich eine "Neue Hüfte" habe und ein Lungenproblem mit Imunschwäche könnt ihr ja lesen.
Aber ich werde mein Komplettes profil nicht veröffentlichen.
Euch einen schönen Tag, habe diese Woche Urlaub-
Nächste Woche beginnt ein Praktikum
Gruß
Gastone
😃
0 -
Gastone hat geschrieben:
.....Ich will nicht wenn ich auf einer Suchmaschine meinen Namen eingebe mein ganzes leben finden.
Das ich ...habe und ...könnt ihr ja lesen.
Aber ich werde mein Komplettes profil nicht veröffentlichen.
Völlig okay + auch meine Einstellung!!!!!! 😀
0 -
@Gastone
das ist einerseits auch gut so... 😉
na dann noch einen schönen urlaub und für dein praktikum viel erfolg!
lg
domino
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 141 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit