unschöne lebenslage

Optionen
ich bin ganz neu bei euch und frage einfach mal alle die , die dies lesen.
gibt es jemand in hamburg , der mich für wenige monate als zahlenden untermieter aufnehmen kann?? ich lebe in frankfurt.m , mein hausstand ist nach der mietvertragskündigung eingelagert.
ich finde am pc und in zeitungen einfach nichts , wo ich in hamburg unterkommen könnte.
möchte von 'möbliert' eine mietwohnung suchen . ich bin frühberentet , knapp 60 jahre alt und lebe momentan in seelisch heftig anstrengender wohnsituation mit einem zu 100% behinderten zusammen .
wenn jemand von euch eine idee hat , bitte meldet euch
gute weihnacht
inkili

Antworten

• Hallo inkili,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Versuch es doch mal hier:

http://www.zwischenmiete.de/mitwohnzentrale,Hamburg.html
  • Hallo inkili

Erstmal Herzlich willkommen.Mir fällt spontan nur folgendes ein.Tippe doch mal im Internet"Immobilien in Hamburg" ein.Versuche es erstmal.Vielleicht findest du irgendetwas.Immowelt fällt mir gerade ein.

P.S.Bei mir in der Strasse sind viele Wohnungen frei.Die meisten sind zu verkaufen.Es gibt wenig zu vermieten.Wenn du das möchtest wie die Strasse heisst und welcher Stadtteil das kann ich dirgerne per Pin.

• danke für eure schnellen antworten. eure tipps sind gut, ich kenne das alles , was ihr mir ratet . ich dachte halt, dass vielleicht ein behinderter mensch in hamburg gerne durch einen untermieter mehr geld hat , auch hilfe im alltag könnte ich anbieten.
    durch die unschöne wohnsituation in frankfurt sollte es scnell gehen ,dass ich hier wegkomme.
    fällt noch irgendjemandem von euch was dazu ein?? wär supergut

danke und gutes fest

inkili
  • Hallo inkili,

ich selbst wohne nicht in Hamburg, sondern in Schleswig-Holstein, arbeite aber in HH. Leider habe ich selbst keinen Platz für einen Untermieter. Bist Du mal auf die Idee gekommen, bei Ebay-Kleinanzeigen ein Inserat aufzugeben? das kostet Dich nichts, außer etwas Zeit für den Text zu schreiben.
  • Hallo!
    es gäbe eine Möglichkeit-nicht die schönste, aber wenn es schnell gehen soll, eine gute Möglichkeit, Unterschlupf zu finden.
    Wie wäre ein Frauenhaus für Dich? Wie gesagt, nicht die schönste Variante,aber eine Option. Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.

LG simone
  • ich hatte mich da schon mal erkundigt. ohne dass ich kräftig zahle käme ich da nicht unter. in deutschland gibt es eine feste regelung zum begriff bedürftigkeit , diese definiert sich ausschliesslich am einkommem, hast du mehr geld , kannst du selber sehen wie du klarkommst. ich hatte mal bei der wohnungslosenhilfe in hamburg angerufen und hörte wortwörtlich : um leute wie sie kümmern wir uns nicht.
    ich werds schon schaffen , lieben dank
    und grüsse
    inkili
  • Hallo inkili, sag mal und verzeih die blöde Frage, wieso ausgerechnet HH?? Hast Du einen wichtigen Grund dafür? ich frage, weil es auf die schnelle am Grenznahen Raaum um ein vielfaches einfacher und billiger wäre eine^Wohnung zu bekommen auf zeit so für maximal ein halbess jahr. Liebe Grüsse und viel Glück wünsche ich Dir
    Guido vom Bodensee
  • ich will jetzt nicht ewig mit leuten per pc reden, die ich nicht kenne . ausserdem mag ich unterhaltung übers internet grundlegend nicht, muss auch ins internetcafe dafür.

l.g.
    inkili
  • Hallo inkili,

Guido hat Dir eine Frage gestellt und Du beantwortest diese nicht, schade. Warum willst Du unbedingt nach HH ziehen? Hast Du dort Freunde, Verwandte, Bekannte? Oder gibts andere Gründe dafür?
  • inkili hat geschrieben:ich will jetzt nicht ewig mit leuten per pc reden, die ich nicht kenne . ausserdem mag ich unterhaltung übers internet grundlegend nicht, muss auch ins internetcafe dafür.

Das war wohl eine klare ansage, dass inkili keine antworten/fragen mehr möchte, oder sehe ich da etwas falsch? 🥺
  • Hallo ihr Lieben;

ich war schon etwas perplex, als ich dieses Statement las. Ich finde, es ist etwas ambivalent, erst hier Frage zu posten und dann bei "berechtigten Fragen" solch eine Antwort zu bekommen?!
    Frei nach dem Motto- helft mir,mein Problem zu lösen, aber unterhaltet euch nicht oder bin ich so empfindlich?!

Schade-gibt so einen bitteren Beigeschmack 🙁

LG Simone

Sorry- bin momentan echt empfindlich - nicht bös gemeint 😢
  • Was glaubst Du wohl Simone, warum ich vorhin diese Frage nach den Umzug gestellt habe? Die Frage kam nicht von ungefähr bei mir... Wenn ich selbst eine Frage stelle, ist mir klar, das ihr zurückfragt, wenn Euch etwas unklar ist und ich antworte meist recht zügig, aber manche halten das wohl nicht für sinnvoll. 🥺 🥺
  • Verstehe nicht, was jetzt noch so unverständlich ist. 🥺

inkili hat geschrieben:
    .....ich werds schon schaffen , lieben dank

inkili hatte doch mitgeteilt, dass sie es schon schaffen wird und sich bedankt.

Für sie ist das thema in diesem forum m.e. erledigt.

Es ist nicht so, dass ich das alles auch etwas merkwürdig finde, aber jeder tickt eben anders.
Diese Diskussion wurde geschlossen.