Bekomme aufdringliche PNs
hallo
ich bekomme seit ein paar tagen unangehme pns eines users, dem ich gleich mitgeteilt hatte, dass ich kein interesse habe.
es war keine "normale" kontaktanfrage.
er sagte zunächst, mein profil interessiere ihn (in dem ja fast nichts steht).
ich fragte deshalb noch einmal nach und bekam noch zwei pns, die letzte, ES WÜRDE IHN "DANN" MEINE AMPUTATION "INTERESSIEREN". 👿
nein, jetzt nehme ich auch meine art der behinderung raus.
vg nicky
ich bekomme seit ein paar tagen unangehme pns eines users, dem ich gleich mitgeteilt hatte, dass ich kein interesse habe.
es war keine "normale" kontaktanfrage.
er sagte zunächst, mein profil interessiere ihn (in dem ja fast nichts steht).
ich fragte deshalb noch einmal nach und bekam noch zwei pns, die letzte, ES WÜRDE IHN "DANN" MEINE AMPUTATION "INTERESSIEREN". 👿
nein, jetzt nehme ich auch meine art der behinderung raus.
vg nicky
0
Antworten
-
Liebe Nicky, das tut mir echt leid, aber es sind immer nur ein paar wenige die sowas machen, aber es tut mir leid, das es nie aufhört. aber Bitte bedenke das nicht alle so sind ja ?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und herzliche Grüsse Guido
0 -
Hallo Nicky,
Ich schlage MyHandicap vor, wenn du dein Profil nicht ehrlich ausgefüllt hast (wird von MyHandicap geprüft), kannst du keine pn´s bekommen und auch keine versenden.
LG Randy
0 -
Guido63 hat geschrieben:... aber Bitte bedenke das nicht alle so sind ja ?
sicher, lieber guido, das weiß ich ja.
aber ich denke dann, dass es ein amelo sein kann! 😢
schönen abend und alles gute für dich!!!!
vg nicky
0 -
Hallo nicky, hast du das der Redaktion schon gemeldet mit der PN? Wenn nein, mach das Bitte. Es kann nicht sein, das Leute die noch nicht so lange hier sind, dann durch solche Aktionen gleich wieder vergrault werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wieder mal eine "unendlich Amelo-Geschichte" werden kann Aber die Fachleute werden sich hier bestimmt auch noch melden.
nicky ich hoffe mal, das Du Dich durch solche Leute nicht abschrecken lässt, und trotzdem hier bleibst. Wenn Du jetzt gehen würdest, würde das aus meiner Sicht nur als Schwäche von Dir angesehen werden. Ist aber meine persönliche Meinung. Lass Dich nicht ärgern.
Schönen Abend GB Pics
Liebe Grüße sende ich Dir aus dem hohen Norden
0 -
ihr lieben
danke euch erst einmal. ich muss das erst mal alles überschlafen.
vg nicky
0 -
Randy hat geschrieben:
Ich schlage MyHandicap vor, wenn du dein Profil nicht ehrlich ausgefüllt hast (wird von MyHandicap geprüft), kannst du keine pn´s bekommen und auch keine versenden.
Randy, ich verstehe leider nicht wie du das meinst mit: "nicht ehrlich...." 😳
Wenn jemand (wie viele hier) kein vollständig ausgefülltes profil hat, soll MH verhindern, dass dieser keine pns bekommen und versenden kann?delphisanne63 hat geschrieben:
.... Es kann nicht sein, das Leute die noch nicht so lange hier sind, dann durch solche Aktionen gleich wieder vergrault werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das wieder mal eine "unendlich Amelo-Geschichte" werden kann.
......
delphisanne, um WEN gehts DIR hier eigentlich, um neue user, "die gleich wieder vergrault werden",
um "wieder mal eine unendliche amelo-geschichte"
oder nicht vielleicht doch eher (?????)
um aufdringliche pns an eine userin, die sich belästig fühlt? 😺 🙁
Für deine antwort habe ich ehrlich gesagt, gar kein verständnis!
0 -
Hallo Nicky,
das hört sich an als ob Du von einem Amelo kontaktiert worden bist. Die Redaktion möchte solche User nicht hier haben. Du solltest diesen User der Redaktion melden.
Wenn man so etwas wichtiges der Redaktion mit zu teilen hat, sollte man immer direkt die der Redaktion an schreiben. Sie liest im Forum nicht so intensiv wie wir User. Oft überfliegen die Mitarbeiter unsere Einträge nur. Die hauptsächlichen Aufgaben der Redaktion liegen außerhalb dieses Forums. In der Vergangenheit kam es vor, daß wir hier im Forum richtig Probleme mit Amelos und anderen Usern hatten, die Redaktion dies aber nicht so wahr nahm wie wir und wir uns wunderten und ärgerten, daß die Redaktion nicht reagierte. Deshalb sollte man bei solchen Vorfällen der Redaktion eine eMail schreiben oder den Melden Button benutzen.
Schöne Grüße
Karin
0 -
guten morgen
ich weiß noch nicht, was ich machen soll, da ich nicht wissen kann, ob er tatsächlich ein amelo ist. 😢
nach dem profil dieses users ist er querschnittgelähmt, hat zuletzt 2010 im forum gepostet.
vielleicht war er sonst nur im chat?
können leute mit querschnittlähmung amelos sein?
vg nicky
0 -
delphisanne63 hat geschrieben:
.....nicky ich hoffe mal, das Du Dich durch solche Leute nicht abschrecken lässt, und trotzdem hier bleibst. Wenn Du jetzt gehen würdest, würde das aus meiner Sicht nur als Schwäche von Dir angesehen werden....
delphisanne, keine sorge, ich lasse mich von diesem user nicht "abschrecken".
wenn es danach gehen würde, was andere mir schon geschrieben haben 😺, wäre ich doch schon lange weg!
die redaktion habe ich (noch) nicht verständigt, die letzte (heftige) pn bekam ich ja erst gestern abend.
abgesehen davon ist es mir völlig egal wenn, falls ich mich hier verabschieden sollte, jemand diese entscheidung als SCHWÄCHE angesehen würde! 😀
schöne feiertage
nicky
ps. mir geht es jetzt in erster linie darum, ob es ein AMELO sein kann.
0 -
nicky1975 hat geschrieben:
guten morgen
ich weiß noch nicht, was ich machen soll, da ich nicht wissen kann, ob er tatsächlich ein amelo ist. 😢
nach dem profil dieses users ist er querschnittgelähmt, hat zuletzt 2010 im forum gepostet.
vielleicht war er sonst nur im chat?
können leute mit querschnittlähmung amelos sein?
vg nicky
Hallo Nicky,
ob sich jemand sexuell zu Amputierten oder Menschen mit anderen Behinderungen hin gezogen fühlt, hat nichts damit zu tun ob er eine Behinderung hat oder nicht. Auch Amelotatisten können einen Unfall mit Querschnittlähmung als Folge haben.
Es ist übrigens nicht selten das Amelos sich hier im Forum unter dem Schutz einer vorgetäuschten Behinderung anmelden. Ob das bei diesem Mann so ist oder ob er sich Dir gegenüber einfach nur unglücklich ausgedrückt hat, kannst nur Du beurteilen. Aber egal ob dieser Mann ein Amelo ist, Aufdringlichkeit und unfreundliche PN geht gar nicht. Das ist ein Verstoß gegen die Forumregeln. MyHandicap duldet solches Verhalten nicht.
Gruß Karin
0 -
Aber wie kann man denn herausfinden, ob es sich um einen derart pervers veranlagten typen 👿 handeln kann?
Hat hier denn keiner eine idee?
0 -
ich habe dem betr. user etwas ins gästebuch geschrieben
@ XXXX
nun erwarte ich von dir eine äußerung per pn.
du warst heute früh und bist vielleicht immmer noch hier online.
falls ich nicht umgehend von dir eine erklärung/ ggf. entschuldigung erhalte, geht alles an die redaktion!
0 -
Wenn jemand (wie viele hier) kein vollständig ausgefülltes profil hat, soll MH verhindern, dass dieser keine pns bekommen und versenden kann?
Hallo vory,
Genauso meint ich das, um Missbrauch zu verhindern oder sie sollten den SBA MyHandicap, in Kopie vorlegen/ schicken. Das Forum ist nicht davon betroffen, wenn man eine Antwort weiß aber die nicht ins Forum stellen will, kann man ja eine pn schreiben (weil man ja seinen SBA vorgelegt hat) und auf die pn kann der Empfänger auch schreiben(auch wenn er keinen SBA vorgelegt hat).
LG Randy
0 -
vory hat geschrieben:
Aber wie kann man denn herausfinden, ob es sich um einen derart pervers veranlagten typen 👿 handeln kann?
Hat hier denn keiner eine idee?
Eigentlich reicht es schon wenn jemand mehr Interesse an der Behinderung des Betroffenen, als an der Person hat. Oder er sagt, er bevorzugt als Partner einen Menschen mit Amputation bzw. Behinderung. Man sollte sich nicht schämen so etwas der Redaktion zu melden. Im Gegenteil. MyHandicap weiß das dieses Forum auf Amelos anziehend wirkt und wie immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen haben. Auch wenn es Amputierte gibt die meinen, ist doch schön das jemanden sich von meiner Unvollkommenheit angezogen fühlt, die meisten Amputierten finden es entsetzlich, wenn nur ihr Stumpf und nicht ihr ganzer Körper geliebt wird. Vor allem dann, wenn man gerade dabei ist seine Amputation bzw. Behinderung zu verarbeiten, kann das Auftreten eines Amelos tiefe seelische Wunden auf reißen. Deshalb ist Auftreten eines Amelos bei MyHandicap ist ein absolutes no go! So jemanden zu melden sollte selbstverständlich sein.
Karin
0 -
Hallo Nikky!
Vielleicht bin ich Naiv oder ich verstehe Dich nicht.
Mein Großvater hat immer gesagt es gibt keine Dummen Fragen!
Was ist es genau was Dein Empfinden verletzt hat?
Schreib ihm doch einfach welche Worte es waren und warum es Dir dabei so geht.
Das geschriebene Wort kommt manchmal anders rüber als man will.
Wenn der Schreiber Dir unangenehm ist bleibt doch immer noch das löschen oder?
Vielleicht steht ihm eine Amputation auch bevor und hat Dich deshalb kontaktiert.
Versuche demjenigen ohne Vorurteil zu begegnen vielleicht ist dann Euch beiden geholfen!
LG
SENDRINE 😺
0 -
Lieber Randy,Randy hat geschrieben:Ich schlage MyHandicap vor, wenn du dein Profil nicht ehrlich ausgefüllt hast (wird von MyHandicap geprüft), kannst du keine pn´s bekommen und auch keine versenden.
Danke für den sicherlich gut gemeinten Vorschlag, aber ich fürchte, das wird sehr schwierig umzusetzen sein, zumal das einen riesigen bürokratischen Aufwand mit sich ziehen wird.
Liebe nicky1975,
falls Du Dich von einem User belästigt fühlst, wende Dich bitte an die Redaktion - mit Auszügen aus Eurem Schriftwechsel und dem Namen des Users. Erst dann können wir eingreifen.
Letzten Endes können wir natürlich nicht eindeutig feststellen, ob ein User ein Amelo ist. Wenn Beschwerden / Meldungen von anderen Usern kommen, fordern wir von diesem eine Erklärung seines Verhaltens. Falls uns diese nicht überzeugt bzw. gar keine kommt, wird der Account gesperrt.
Ich hoffe, ich konnte etwas zur Klärung des bei uns üblichen Procederes beitragen.
Lieben Gruß,
Tom
MyHandicap
0 -
nicky1975 hat geschrieben:
ich habe dem betr. user etwas ins gästebuch geschrieben
@ XXXX
nun erwarte ich von dir eine äußerung per pn.
du warst heute früh und bist vielleicht immmer noch hier online.
falls ich nicht umgehend von dir eine erklärung/ ggf. entschuldigung erhalte, geht alles an die redaktion!
Nicky,
wenn dieser Jemand nur sehr selten oder nie in sein Gästebuch schaut, bekommt er Deine Nachricht vieleicht gar nicht. Es kam schon vor das User Gästebucheinträge erst nach über einem halben Jahr entdeckt haben. Bei MyHandicap werden User nicht über ihre Gästebucheinträge informiert. Wenn Du willst das er diese Nachricht zeitnah liest, solltest Du ihm eine PN schicken.
Gruß Karin
0 -
Karin, danke 😉
Es ist alles erledigt, was zu machen war.
vg und ein schönes fest
nicky
0 -
Schön, dass es wohl erledigt zu sein scheint.
Aber über manche antworten bzw. fagen kann ich mich hier nur wundern. 😳
0 -
Hi nicky,
ich lasse grundsätzlich irgendwelche Anfragen, die Richtung Partnerschaft gehen, unbeantwortet. Und: sie haben mir nur einmal geschrieben und nie wieder 😀.
Tue solche Mails einfach weiter in den Emailpapierkorb befördern. Wenn man sich über solche Typen ärgert, dann raubt das nur einem selber die Energie. Das ist natürlich schade.
LG Keana
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit