Was gibt es bei Euch

Optionen
zu Weihnachten zum essen?Bei uns gibt es noch überlegungen was wir machen solln.Vielleicht finde ich so noch für meine Family und mir noch ein paar Anregungen für was besonderes an diesen Tag Euer Rosenengel

Antworten

• Hallo,

ich werde an Weihnachten nichts kochen. Da ich an beiden Tagen eingeladen bin und am 27 Dezember auch noch Mutter 75 Jahre alt wird.

An solchen Feiertagen koche ich gerne unsere Lieblingsgerichte egal ob es Modern ist oder nicht.

Wenn Ihr z. B. gerne Gemüßeeintopf, oder Nudeln mit Tomatensoße liebt warum nicht.
    Wichtig ist ja nur das es schmeckt und mit liebe gekocht ist.

Schöne Feiertage

Gruß

Gastone

http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/h020.gif

• Gastone hat geschrieben:.....An solchen Feiertagen koche ich gerne unsere Lieblingsgerichte egal ob es Modern ist oder nicht.
    Wenn Ihr z. B. gerne ... liebt warum nicht.

geht mir ebenso! 😀

ich koche das, was mir gerade so einfällt und von dem ich meine, dass es allen schmeckt.
    es muss doch gar nichts außergewöhnliches sein.

finde jedenfalls ich.

dieses jahr muss ich auch gar nichts selbst machen. juhu, bin immer eingeladen!!!!

fröhliche weihnachten ihr lieben 😛

• Hallo Rosenengel,

also am 24.12 sind wir eingeladen, bei Schwiegermutter, da gibts Fondue. Morgen habe ich frei, und kaufe das Weihnachtsessen ein, Rumpsteak und Putenbrust. Das Rezept mit der Putenbrust habe ich von Chefkoch de, Putenbrust mit Zimt, Curry, Cidre, und sauren Äpfeln. Dazu Klöße und Rotkohl. Beim Rumpsteak gibts wohl Pommes und Kräuterbutter dazu. Aber ich habe auch schon Rinderouladen gemacht für Weihnachten. Es kommt doch darauf an, was man selbst mag und nicht was teuer ist. Ich möchte Weihnachten halt nicht stundenlang in der Küche stehen, weil ich ja in Vollzeit arbeite. Früher war mein Weihnachtsessen aufwendiger, aber das muß nicht sein. Vor allem brauchte ich zu einem bestimmten Essen, soviele exotische Zutaten, die man selbst in einer Großstadt wie Hamburg nur sehr schwer bekommen hat. Ich hoffe mal, das Du was passendes finden wirst.
  • Hallo

Bei mir gibt es Weihnachten Rinderroularden mit Rotkohl und Kartoffeln und Sosse.Da ich Nachtschicht habe wird mein Mann sich darum kümmern.Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage.
  • delphisanne63 hat geschrieben:.... Vor allem brauchte ich zu einem bestimmten Essen, soviele exotische Zutaten, die man selbst in einer Großstadt wie Hamburg nur sehr schwer bekommen hat....

Wenn man derartige zutaten braucht, findet man sie garantiert und auch ziemlich leicht in hamburg!

Bei uns gibt es aber auch nichts großartiges, eine möhren-ingwer suppe, leichte antipasti (selbst gemacht) und tiramisu. Fast alles italienisch! 😀
  • Vory, hast Du was gegen mich? Wenn ja, schreib mir ne PN. Ich heiße nicht Rockefeller und gebe teures Geld für Essen aus, bin eine Durchschnittsverdienerin. Und vor ca. 10 Jahren war es auch teilweise in Hamburg nicht einfach alles zu bekommen. Vor allem arbeite ich in Vollzeit und mein partner hatte da noch gearbeitet, in 2-Schichten, die Spätschicht bis 22.00 Uhr und rufbereitschaft, ich mußte also alles selbst einkaufen.
  • Nicht streiten, Kinners 😀 ... es steht uns doch das Fest der Liebe und des Friedens bevor !

Morgen, an Heiligabend, holen wir meine *Fast* Schwiegermutter aus dem Pflegeheim und sie wünscht sich " Was Fettiges" zum essen. 😀 ( Gibt ja dort immer nur Schonkost 🥺 )

Also gibt es Ente , mit Rotkohl/ Rheinisches Rezept aus meiner alten Heimat, aber da muss sie durch/ und Thüringer Klössen. Und viiiiel Sosse ! Alles schon fertig, bis auf die Klösse. 😀

Guten Appetit & friedliche Weihnachten !

• Hallo Shari, schön von Dir wieder zu lesen. Ente und Rotkohl hört sich richtig saulecker an. Dann lasst es Euch mal gut schmecken. Ich wünsch allen schöne Weihnachten.
  • was koche ich für mich alleine:
    was der Tiefkühlschrank her gibt und was ich im Rahmen meiner "noch" Fähigkeiten machen kann.
    Ich habe mir "Ferien" von fremden Helfern verordnet und werde die Zeit ohne fremde Menschen geniessen. Hoffe natürlich, dass ich keinen Notfall haben werde und Hilfe anfordern muss.

Gesegnete Weihnacht, Gesundheit und innere Zufriedenheit wünscht allen

2346hasi
  • Hallo ihr lieben vielen Dank nochmals für eure Meinungen.Habe das mal an meine Family weiter gegeben jetzt lass ich mich mal überraschen was es gibt.Denn ich werde bekocht das freut mich schon mal sehn was es gibt.Euch allen schöne Festtage noch von euren Rosenengel
  • Rosenengel hat geschrieben:
    ....Euch allen schöne Festtage noch von euren Rosenengel

http://img1.gbpicsonline.com/gb/07/018.jpg
    Engel GB Pics
    ...und auch dir noch schöne festtage 😉

Was gab es den leckeres bei euch?
Diese Diskussion wurde geschlossen.