hallo ich möchte gerne paar kilos abnehmen

hallo ihr lieben

ich möchte ein paar kilos abnehmen und habe leide eine spastische lähmung in beiden beinen weis jemand wie ich paar kilos runter kriegen kann

Antworten

  • Huhu Susanne! 😃

    Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. 😃 Ich hoffe Dir und Deinem Mann geht es gut. Regelmäßiger Sport hilft am meisten wenn man abnehmen möchte. Hättest Du Lust mit mir regelmäßig schwimmen zu gehen? Ich würde mich sehr darüber freuen. 😃

    Liebe Grüße
    Karin
  • na wenn das kein tolles angebot von der elke ist, daumen hoch!

    ich selber kann dir da leider nicht beratend zur seite stehen, denn ich habe genau das gegenteil - gewichtsverlust - als problem. bei mir liegt es aber am blut, bzw. dessen zusammensetzung.

    ich hoffe du findest einen lösungsweg für dein problem und sei es noch so ein kleiner schritt!

    lg
    frank alias domino


    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Hallo,

    ich habe auch spastische Lähmungen in den Beinen aber keine Gewichtsprobleme, da ich ja durch die Spastik schon jede Menge zusätzliche Kalorien "verbrenne". Ich trainiere fast täglich 20-30 Minuten zusätzlich zu meiner "Torkelei" in der Wohnung am Motomed, um nicht noch steifer zu werden.

    Grüße von mir 😉
  • Gute Idee
    Neben dem Sport lässt sich über die Ernährung einiges erreichen . Ich meine damit nicht all diese Jojo-Diäten ,sondern grundsätzliche überlegungen zum Essen .
    MAHLZEIT statt FASTFOOD Wer sich Zeit nimmt zum Essen braucht weniger Nahrungsmittel
    VOLLKORN-ROHKOST statt vorfabrizirte Fertigpampe . Kleine zwischendrinn sind erlaubt aber kein Fett oder Zucker Kleines Beispiel Statt einer sogenannten Milchschnitte lieber ein Nature-yogurth mit Sanddornmark gesüsst.
  • Ich denke es gibt nur eine Diät die was bringt, und da wird auf Kohlenhydrate weites gehend verzichtet.
    Ich meine jetzt auch gelesen zu haben, dass ganz Norwegen dies auch so lebt.

    Kein Zucker!! (lieber mit Stevia süßen), kein Brot (Vollkornbrot ist mit das schlimmste), Reis, Nudeln, Müssli und keine Kartoffeln (alternativ Mohrrüben) und süßes Obst ist ungünstig, wegen dem Fruchtzucker.
    Wer überhaupt nicht auf Brot verzichten kann, da gibt es spezielle Zusammensetzung die wenig Kohlenhydrate haben.

    Hingegen ist Fleisch (Geflügel, Rind ist besser als Schwein), Fisch, Ei, Nüsse (aber keine Erdbeere, ja Erdbeere zählt neuerdings zu den Nüssen, so am Rande), selbst Butter und Fett sind erlaubt.
    Salat, Gemüse alles sehr gut, bis auf die Kartoffel,,, Molkeprodukte, wenn die nicht unnötig mit Zucker angereichert sind alles ok.

    Ich bin überzeugt, dass eine Low Carb Diät, das einigste was auf Dauer funktioniert aber nur wenn man das eisern durchzieht. Dies kommt ja fast dem gleich, wie die Uhrmenschen gegessen haben. Mein Onkel hat 40Kilo geschafft damit. Ich hatte mal 15 Kilo geschafft, aber habe mich nicht die Spielregeln gehalten und dann kamen die Kilonien-Tierchen wieder dazu.

    Ich weis, dass viele User hier xxxxxkreuzte in den Augen bekommen und vom Glauben abfallen, wenn sie lesen, das verteufelte Fett ist erlaubt und das gute Vollkornbrot wird verpönt.
    Aber das sind meine Erfahrungen, was jeder dann macht ist seine Sache. Mann kann bestimmt auch mit trocken Brot und Wasser abnehmen. Aber wie gesagt, muss jeder es selber wissen und man kann sich über alles belesen z.B. im Internet.

  • ickenicke, neuer nick.... 😎

    Da muss ich schmunzeln. 😉 "DerOhneA" gefiel dir nicht mehr?

    Deinen beitrag zum thema abnehmen kann ich nicht beurteilen, da ich da glücklicherweise keine probleme habe.
Diese Diskussion wurde geschlossen.