welches smartphone empfehlenswert?

Optionen
ich habe wirklich keinen plan und weiß auch gar nicht richtig, wo ich ansetzen soll. ich möchte ein smartphone aber ich habe keine ahnung welches. ist ein iphone besser oder eine samsung oder welches? ich hab einfach null ahnung von der materie. es soll schon ein "gutes" sein - soviel steht fest - wenn schon, denn schon. ich habe ein normales windows notebook, also ich weiß nicht, ist es dann ratsam ein apple handy zu nehmen? mir gefällt halt das weiße iphone schon sehr gut, aber naja, es ist schon auch viel hype um die apfelprodukte. ich weiß es einfach nicht. aber es wäre schon schön, so ein weißes... hmmmmmm.... oder besser noch warten? vertrag will ich keinen. soviel steht fest. aber es geht mir jetzt vielmehr mal darum, welches smartphone ist empfehlenswert? ist apple nur überbezahlt oder ist es auch demensprechend gut?
vielen dank für eure tipps... bin für jeden superdankbar! habt einen kuscheligen abend, hotbabe

Antworten

• Hallo Hotbabe

Du mußt Dir Gedanken mache, welches Betriebssystem Dein Smartphone haben soll. Das inzwischen meist gebräuchtliche ist Android. Die Smartphones der Galxy-Serie von Samsung sind damit ausgestattet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es nächste Woche bei Aldi Nord ein Smartphone von Samsung und zwar das Modell Galaxy S 9001 für 299,-- € ohne Vertrag. Das ist sehr günstig. Das 9001 ist eine kleine Abwandlung vom Galaxy S9000 von Samsung. Bei dem 9001 erhälst inclusive Navigationssoftware von GoPal die meist bei den Medion Navis eingebaut wird. Ich persönlich nutze seit etwas über ein Jahr das Samsung Wave 8500. Als Nachfolgemodell gibt es inzwischen das Wave 8530 bzw. das Wave 3. Die Wave-Modelle laufen mit dem Betriebssystem BADA. Bada und Android basieren auf dem freien Betriebssystem von Linux. Bada ist eine Eigenentwicklung von Samsung. Eine Übersicht aller Smatphones findest Du hier:

http://www.connect.de/

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

LG Nobby
  • Hallo Hotbabe, meiner meinung nach ist Samsung echt nicht schlechter als Apple, was mich vom kauf abhalten würde, sind diese Apps, die immer wieder was kosten soll. Und ein handy kauft man eigentlich nicht wegen der farbe denn heute kannst Du dein Hamndy so personalisieren das Du es im Spritzwerk mit Chamnäleonfarben lackieren kannst. Ich würde das Nokia Oro empfehlen es hat ein wenig kützere Sprechzeit , aber es hat einen ganzem haufen mehr als das Samsung zum Beispiel mehr Musikformate und auch NFC Technik die es ermöglicht innert relativ ^grossen Radius mit andern Handys kostenlos zu telefonieren, GPS hats auch und Kompass ne 8 MP Kamera.Java fähig ist es auch und hierbekomme ich es dfür 367Franken im Einkauf. Liebe Grüsse Guido
  • Also ein gutes Smartphone wäre das Galaxy S Plus von Samsung und das für 275 Euro. Allerdings wenn mit guter Kamera sein soll, dann müsstest du doch ein anderes nehmen.

Auf Chip.de kannst du auch in die Bestenliste gucken, was momentan so das beste ist und meistens stehen auch die Testberichte dabei.
Diese Diskussion wurde geschlossen.