Mir gehts sooooo scheiße.....

Optionen
ich fühl mich moment an so überflüssig.

ich arbeit und arbeit und es wird nicht weniger.

ic hhab die meiensten akten auf dem tisch.

ich komm mit muddi nicht weiter....

freunde hab ich auch nicht.

und eigentlich wollte mich heute vor den bus schmeißen

das leben ist so scheiße....

angesichts von ---bobbies Schicksal passt das ja nu so überhaupt nicht......

Ja ich habe heute einen über den durst getrunken und mir einen geheult.

Und uneigentlich sitze ich nur noch hier, weil mein Exfreund mich gerade wieder zum Lachen gebracht hat....

und irgendwie wollt ich was anderes schreiben....

aber ich gehe jetzt erst einmal ins Bett und

morgen sehen wir weiter...

aber wenn noch so ein Tag kommt, garantiere ich für nix mehr.

Xandria

Antworten

  • Hallo Xandria
    Ja ich glaube auch, dass es am Besten ist, dass Du schlafen gehst. Morgen sieht alles anders aus. Es gibt manchmal so Tage, die man einfach vergessen könnte und alles schief läuft. Das gibt es bei mir auch. Kopf hoch? Berichte morgen wieder, wie es Dir geht und träume was schönes.
    Gute Nacht
  • Liebe Xandria,

    ich weiß Du schreibst das hier weil Du nicht weiter weist und ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Angehörige die gepflegt werden müssen können einen Menschen sehr belasten und einsam machen. Vor allem dann, wenn man mit alleim alleine kämpfen muß und niemanden hat mit dem man über seinen Ärger, seine Ängste und seine Überforderung reden kann oder niemanden hat, der einem einen Teil der Belastung ab nimmt. Dunkle Tage und Wochen scheinen dann nicht dem Sonnenlicht zu weichen. Doch es gibt immer eine Lösung damit es weiter gehen kann. Keiner muß mehr Belastung tragen als er aushalten kann und Freunde hat man manchmal mehr als man denkt. Es ist schön das Du hier auf Deine Probleme aufmerksam gemacht hast. Ich wünsche Dir das es Dir hilft Erleichterung zu erfahren und wieder Freude an Deinem Leben zu finden. 😀

    Liebe Grüße
    Karin
  • Hallo Xandria,
    ich sehe es so - es gibt jeden Tag einen neuen und anderen Lichtblick, den man für sich selbst erkennen kann und der einem wieder weiterhilft.
    Sich selbst ins Jenseits zu befördern, egal wie ernst die Situation grade ist, sehe ich als "sich davonmachen", ohne an die Zurückgebliebenen zu denken, die einem in dem Moment wohl egal sind und die dann noch schlimmer dran sind. Versuch mal daran zu denken. Es kann auch ein Trost sein, für jemenden da zu sein, dem man was bedeutet und dem man helfen kann oder muss.
    Bei der Arbeit hilft einem die richtige Zeitplanung um alles zu schaffen. Sprich mit deinem Cheffchen wenn du meinst, du hast die grössten Berge auf dem Schreibtisch.
    Ich wünsche dir wieder mehr helle Lichtblicke 😎 😀
  • und dann ist es gut, wenn man das auch sagt!

    liebe xandria,

    ich halte nix davon, immer stark wie ein baum zu sein und niemals schwächen
    zuzugeben!
    nur, es darf nicht zu lange sein.
    heulen und schreien und schwächen eingestehen
    aber dann geht es weiter.

    du hast in deinem posting einige punkte beim namen genannt.
    der nächste schritt sollte sein, diese punkte, schritt für schritt
    zu bearbeiten.
    nicht alles auf einmal, aber peu a peu.
    anfangen würde ich mit dem, was am nächsten ist.
    vll. ist es die arbeitssituation. hier können der integrationsfachdienst/schwerbehindertenvertretung oder betriebsrat wichtige
    unterstützer sein.
    das pflegethema, da würde ich versuchen, mich mut anderen betroff. in ähnl. situation auszutauschen
    und selbsthlfegruppen aufsuchen.

    und es ist auf jeden fall gut, das du laut bist und deinen frust auch loswirst.

    ich hoffe sehr, das es dir bald etwas besser geht und du in den verschiedenen
    themen weiter kommst.

    viele grüsse



  • Hallo Xandria!
    Ich wollte es jedem Recht machen und habe mich verloren!!

    Heute weiß ich das ich nur soviel gebe wie ich selbst tragen kann und kein Druck noch so pervider Art ändert etwas daran.

    Mit bedacht versuche ich wie es meine Kraft erlaubt Probleme abzuarbeiten und auf meinen Körper und Seele zu horchen.

    Immer wenn ich an den Punkt komme wie vor ein paar Wochen wo ich Besuche bei lieben alten Menschen eingestellt habe schweren Herzens hilft es mir zu Beten oder auf eine höhere Macht zu vertrauen und bringe mich selbst erst wieder ins Gleichgewicht.

    Auslößer war ein Gespräch mit dem Sohn der Senioren wo ich angefragt habe welcher Tag hilfreich währe um mein Leben in Ordnung zu halten und bei der Betreuung zu entlaßten.

    Er hat die Verantwortung für die Senioren übernommen für Pflege von Körper und Seele jedoch Gespräche oder Absprachen unter den Helfenden lehnt er ab so das oft 3-5 Personen anwesend sind und gelegentlich die Alten welche rundum Betreuung benötigen würden alleine sind.
    Kein Bitten,keine Hinweise haben genützt auch zeigt er seinen Schwestern die alle selbst arbeiten und Familie haben keinerlei Respekt oder Gesprächsbereitschaft durch Planung eine Erleichterung herbei zu führen was zu erheblichen Psychischen u. körperlichen Druck führt.
    Mir vermittelte er das niemand gebraucht wird und er die Alten ins Pflegeheim gibt wenn sie es alleine nicht mehr hinbekommen.
    Von einer Schwester die auch in der Nacht hilfe für die Senioren erbringt hat er nur Haß übrig und endet unser Gespräch das er Ihr mit Wohne den Schädel einschlagen würde.
    Meine Erschütterung über diese Aroganz u. Respektlosigkeit war so groß das ich schweren Herzens meine Hilfe eingestellt habe körperlich.Seelisch versuche ich durch Gebete die Familie zu unterstützen wo mit dem Verantwortlichen kein Gespräch möglich oder Erleichterung oder Harmonie zu erfahren ist.
    Die Welt ist Grausam!
    Doch vieles hat auch Sinn!
    LG
    SENDRINE 😺
  • Hallo ihr Lieben,

    wollte euch mal eine Rückmeldung da lassen, dass es mir jetzt wieder besser geht.

    Es ist das Gesamtpaket (Arbeit, Mutter, eigene gesundheitliche Probleme etc.) welches mich gestern fast zum Äußersten veranlasst hätte.

    Ich halte aber eigentlich selber nix von Selbstmord - und werde dies auch nicht tun.

    Es gibt andere Wege und ich werde sie finden.

    Danke für eure tröstenden und mutmachenden Worte.

    LG Xandria
  • Hallo,

    freue mich das es dir wieder besser geht http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h160.gif . Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.

    Gruß

    Gastone


  • Hallo Xandria!

    Immer wieder durchleben wir höhen und Tiefen was häufig nicht leicht zu bewältigen ist.

    Manchmal wenn ich einem nicht so freundlichen Zeitgenoßen erlebe fällt mir der Spruch eines Chefs ein:" Es gibt Tage da begegnet einem jede Stunde ein anderer Idiot!"

    Damals hat mir der Spruch sehr geholfen.

    Vielleicht hilft Euch der auch etwas weiter oder zaubert wenigstens ein Lächeln! 😛

    LG
    SENDRINE 🥺
  • Liebe Iris,

    schön das Du Dich wieder gefangen hast.

    Karin

    http://gifs.ch/Blumen/blumen/images/29.gif
Diese Diskussion wurde geschlossen.