Privatlehrer oder Privatschule für Behinderte??

Unser Sohn möchte gerne mehr lernen, mehr Fachwissen haben,
usw. er besuchte 9 Jahre die Heilpädagogische Schule. Könnte
jetzt in Richtung Arbeitswelt gehen. Jedoch er möchte mehr
Wissen aneignen. Er möchte mehr lernen usw. Wer weiss
wie wo ich mich melden kann.

Antworten

  • Guten morgen Bohne,..

    sei uns willkommen im Forum,.. 😉

    Es ist toll wie ihr den Sohn fördert und Euch Gedanken dazu macht. Leider kann ich mich dazu nicht äußern, dir behilflich sein, da ich aus D = Deutschland komme und lebe. Und so denke ich einfach mal habt ihr in der Schweiz ein anderes Bildungssystem als wir in D. Habe bitte ein wenig Geduld, es gibt bestimmt Personen im Forum die dir ganz sicher Hinweise geben können.

    Vielleicht solltest du ein wenig mehr zum Sohn schreiben, zu seinen Interessen und Neigungen die Richtung zu dem was ihn interessiert. Auch dies lässt sich ja fördern begleitend zum Lernprozess. Ist nur so ein Gedanke von mir. Wünsche dir einen tollen Tag und viele positive Gedanken,..Mfg Lyn😉
  • Hallo Bohne,

    super, dass dein Sohn sich noch mehr bilden möchte.
    Einen Privatlehrer kannst du vielleicht an einer Uni finden, mit Aushang oder Inserat auf diversen Homepages.

    Für welche Fachrichtung interessiert sich dein Sohn? Dann such konkret in diesen Studiengängen.

    Ich leite deine Frage auch an eine Kollegin in der Schweiz weiter. Vielleicht kann sie dir einen konkreten Tipp geben.

    Viele Grüße aus Bayern sendet dir
    Michaela
  • Hallo Bohne,

    das kann ich mir vorstellen, dass Ihr jetzt gerade nicht wisst wie es weiter geht, man fühlt sich wie am Ende der Strasse oder ist es eher eine Kreuzung und man weiss nicht welche Abzweigung man nehmen soll?

    Unser Link: http://www.myhandicap.ch/fachexperten-ausbildung-beruf-ch.html
    könnte Dir bestimmt eine grosse Hilfe sein. Unsere Fachspezialisten kennen sich aus in solchen Fragen und haben viel Erfahrung.

    Habt Mut, eine Abzweigung ist bestimmt die Richtige!


    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Lydia
Diese Diskussion wurde geschlossen.