wer kann etwas zu Ausflugsmöglichkeiten mit Rolli auf der AIDA sagen? Was ist möglich, was nicht?

Würde gerne wissen, welche Reiserouten sich für Rollifahrer eignen und welche weniger. Am meisten würde mich eine Nordkap Reise interessieren. 😳

Antworten

  • Hallo Audrey67,

    toll, dass du verreisen möchtest!
    Eine Reise zum Nordkap ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis.
    Ich leite deine Frage an einen meiner Kollegen weiter, der selbst schon ein paarmal mit der AIDA unterwegs war.

    Ich schick dir liebe Grüße und wünsch dir schon jetzt eine schöne Reise - wo auch immer sie hingehen wird
    Michaela
  • Hallo audrey64,

    ich bin der besagte Kollege 😉

    Auf dem Schiff selbst, solltest Du keinerlei Probleme mit dem Rollstuhl haben. Bei den Landgängen kann es grundsätzlich schwierig werden, von Bord zu kommen. Hier gibt es manchmal nur Treppen. Hier empfiehlt sich ein leichter Handrollstuhl (ggf. mit abnehmbarem Zusatzantrieb) - dann wirst Du von Bord getragen. Ist ein wenig abenteuerlich.

    Tendern geht als Rollifahrer, meines Wissens nach, gar nicht.

    Ausflüge an Land sind nur mit einem faltbaren Rolli möglich und, wenn Du allein (oder mit Hilfe Deiner Begleitung) in den Bus kommst.

    Alternativ kannst Du dir auch gegen sehr teures Geld vorab einen Rollstuhlfahrdienst bestellen.

    Sprich am besten vorab mal mit der Special Needs Abteilung bei AIDA. Aber lass dir auf jeden Fall all deren Aussagen schriftlich (per Email) bestätigen!

    Wünsche Dir eine schöne Reise! 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.