telefonische beratung gefragt.

die freundliche dame am telefon hat mir geraten, hier zu schreiben. also: mein bruder andreas liegt seit über 2 wochen mit einer kompletten querschnittlähmung ab th12 im krankenhaus und ist komplett verzweifelt. nachdem wir gemeinsam einmal im web recherchiert haben, sind wir auf diese seite gestoßen. sein wunsch wäre, einmal mit botschafterin cindy gadola zu telefonieren, die ja auch th12 ist. falls das möglich wäre - ich habe seine tel.-nr im profil angegeben. ich denke, er braucht jemanden, der ihm sagt, dass man damit gut leben kann und dem er seine ängste erzählt. und frauen gegnüber sind männer ohnehin eher bereit, sich zu öffnen. wäre wahnsinnig nett, wenn sich das machen ließe.
danke

Antworten

  • Guten Abend brokenheart,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,.. 😉

    Ich denke das dein Bruder mit sich selbst erst ins reine kommen muss um so den QL für sich annehmen zu können. Dies ist ein sehr schmerzlicher Prozess der in jedem Betroffenen im Innern anders abläuft und viel Geduld erfordert von den Angehörigen und seinem sozialem Umfeld.

    Gebt ihm die Möglichkeit, die Zeit um seinen Verlust zu trauern, denn ab sofort gibt er sein altes Leben ab und muss ein neues Leben anzunehmen lernen. Auch betrachtet man selbst als Betroffener nur was man verloren hat, doch nicht dass das neue Leben eine zweite Chance für jeden den es betrifft bedeutet. Auch sehen wir nicht die Möglichkeiten die uns verbleiben, sondern nur das was wir nicht mehr haben. Da ich selbst im Rolli bin weiss ich das der Anfang, ein Neubeginn nach 14 Tagen noch nicht möglich ist.

    Das wichtigste ist, das Ihr einfach für Euren Bruder da seit, ihm zuhört, viele Betroffene verweigern am Anfang sogar die Kommunikation. Doch sei beharrlich, dann öffnet er sich und glaube mir ein Leben im Rolli ist ein ganz anderes, doch es gibt viele Möglichkeiten und zu diesen Möglichkeiten bedarf es oft einen ganz kleinen Anstoß von außen im ganz alltäglichem Leben.

    Wenn dein Bruder schimpft, dann lasse ihn das tun und wenn er sagt das kann ich nicht, das kann ich nicht, dann halte dagegen mit einer Gegenfrage " Hast du es anders versucht ". Dein Bruder muss erkennen für sich, - nicht das was nicht mehr geht, - sondern das was möglich ist, sage ihm das ist ein Abenteuer nicht nur für ihn Selbst , sondern für Euch alle. Ich wünsche Euch viel Geduld mit Euch, viel Kraft und Mut zu den Dingen, die auf euch warten,.. Mfg Lyn 😉


  • Hallo Brokenheart,

    schön, dass du dein Anliegen, bzw das deines Bruders, hier im Forum gepostet hast.
    Dein Bruder möchte mit einer Botschafterin aus der Schweiz Kontakt aufnehmen.
    Hierfür gibt es eine Seite, auf der du Kontaktdaten erhältst:
    http://www.myhandicap.ch/ch-botschafter-anfordern.html

    Bitte schreib an die angegebene Stelle, bzw ruf in der Schweiz an.
    Da ich selbst Redakteurin in Deutschland bin, bin ich nicht so genau darüber informiert, wie es in der Schweiz abläuft, wenn man einen Botschafter anfordern will.

    Ich hoffe, dass es klappt und wünsch deinem Bruder viel Kraft!

    Viele liebe Grüße nach Österreich
    Michaela
  • Hallo Michaela, mal ein kleiner Hinweis: brokenheart hat als Land Österreich angegeben. Ich habe nix von der Schweiz gelesen, aber vielleicht habe ich auch etwas überlesen...
  • delphisanne, im ersten beitrag kann man lesen "...sein wunsch wäre, einmal mit botschafterin cindy gadola zu telefonieren...".

    sie ist aus der schweiz.


    vg

    nicky
  • Sorry, bin also doch blind 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.