warum beendet verena bentele ihre karriere?

eben habe ich im infobreich unter news gelesen, dass verena bentele ihre karriere beendet. weiß jemand warum? ich bin schon erstaunt, da es sich für mich in den interviews stets so angehört hat, als würde sie gerne noch weitermachen.

Antworten

  • Hallo Hotbabe,

    jeder Sportler der im Profibereich ist, egal welche Sportart, ist mal am Ende seine Kräfter, körperlich wie auch seelisch. Sieht man gerade im Fußball mit dem Burn-Out-Syndrom. Irgendwann macht der Körper das nicht mehr mit. Und Verena Bentele ist glaub ich nicht mehr die jüngste. Die Paralympics-Teilnehmer sind meist um einiges älter, als die "normalo" Sportler, die an großen Wettkämpfen wie Olympiaden, EM, WM etc. teilnehmen.

    Auch wenn Sie erst 29 Jahre alt ist, sollte man die Entscheidung akzeptieren. Manche Sportler, egal ob behindert oder nicht, wissen einfach nicht, wann sie aufhören sollen. Mir fällt da als erstes Michael Schumacher ein, der kein Comeback hätte starten sollen. Früher war er unsterblich, heute regt sich die halbe Welt auf, wenn er nicht unter den besten 10 ist. Versteht mich nicht falsch, ich mag Schumi, ich mag Verena Bentele, aber jeder sollte dann Schluß machen können, wann er/sie will und nicht wann es die Presse wünscht. Ich finde es selbst auch schade das Verena Bentele zurückgetreten ist, aber ich kann es nicht ändern. Sie hat viel für den Behindertensport getan durch ihre Art und Weise, und durch ihre Erfolge. Sie will sich beruflich etablieren, was ich auch OK finde, vielleicht auch mal eine Familie
    gründen. Ich wünsch der Frau alles Gute. Manche Sportler müssen ihre Karriere vorzeitig beenden, wegen ihrer Verletzungen. Maria Höfl-Risch hört nach Sotschi 2014 auch auf, so habe ich es vor einigen Wochen im Internet gelesen.Maria Höfl-Risch ist auch eine Skisportlerin, hat auch schon einige viele Medaillien und Pokale gewonnen, aber wie schnell kann der Ruhm vorbei sein?

    http://www.welt.de/sport/article13705548/Warum-Verena-Bentele-ihre-Karriere-beendete.html
  • Schumis comeback,ist ok,die kontinuität der Plazierungen zeigt das das Auto nicht schneller kann.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.