Tanken mit Rollstuhl?

Hallo Leute,
ich hatte beim Betanken meines Autos,VW T5 Bj.2006, früher das Problem,dass ich nicht an den Tankstutzen kam,weil der Zwischenraum auf der linken Seite meistens viel zu eng ist und ich auch den Tankschlauch als Rollifahrer, nicht richtig benützen kann.

Meine Lösung:

Ich habe einen hochwertigen Tischtennisschläger (ohne Noppen) mit einem großen Rollstuhlaufkleber beklebt und schwenke in nach kurzem hupen im Sichtfeld des Tankstellenpersonals herum.

Es klappt idR. ganz gut und kostet wenn man ihn selbst herstellt ca. 20,00 € oder bei Ebay ca. 25.00 € mit Versand.

Einfach Signalhilfe suchen,aber wenn man es selber bastelt,oder basteln lässt spart man sich den Versand.

Wie habt ihr das Problem gelöst???

Ich wünsche allzeit eine sichere Fahrt.

Gruß
Johann B. 😆

Antworten

  • gute idee happyrolli
    ich fahre immer zu einer tankstelle mit mehreren säulen,nimm ganz gemühtlich meinen rolli aus dem auto und tanke selbst.die anderen fahrer haben ja noch 2 oder drei säulen frei zur benutzung.
    lg
  • Hallo Johann

    die Idee, einen Tischtennisschläger mit dem Rollstuhlsymbol zu bekleben finde ich super. Danke für diesen Tipp.

    LG Nobby
  • Hallo Johann,

    bei Shell gibt es Tankstellen, die wieder einen Tankwart draußen stehen haben.
    Es sind nur die größeren, man kann das an der großen Reklame neben der Preistafel sehen.

    Bei Total steht an den Zapfsäulen die Telefonnummer der Kasse.
    Sofern zwei Leute arbeiten, kann man dort nach Anruf Service bekommen.

    Ansonsten helfen andere Kunden auch mal gerne, wenn ich so dusselig zum selbertanken geparkt habe, dass ich mit dem Schlauch nicht drankomme oder mit dem Rolli nicht dazwischen. Tankstellen, die so eng sind, dass ich alles blockiere oder selber blockiert werde beim selbertanken nutze ich nicht.

    Man kann sich auch eine Tankstelle seines Vertrauens suchen, lässt sich die Telefonnummer geben und ruft jeweils drinnen an um Tankhilfe zu bekommen.
    Ich vermute mal, dass du mit deiner Schlägerlösung meist die selbe Tankstelle aufsuchst, aber das kann auch an fremden Tankstellen helfen, und sei es, dass andere Kunden drinnen Bescheid sagen.

    Ansonsten nutze ich gerne jeden Beifahrer oder Besuch und schick die tanken 😀

    Grüße mats

  • Hallo Johann,

    vielen Dank für Deine tollen Beiträge zum Thema Mobilität! 😀

    Ich habe sie in unser entsprechendes Forum verschoben, damit sie auch schnell und leicht gefunden werden, wenn es ums Thema Auto geht 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.