Ist der Bahnhof Venlo barrierefrei?

Ich würde gerne einen Ausflug nach Venlo machen. Leider gibt es auf der Homepage der NS nicht so genaue Informationen über die einzelnen Bahnhöfe, wie auf der Homepage der DB.

Weiß jemand von euch ob der Bahnhof Venlo barrierefrei zugänglich ist?

Gruß Karin

Antworten

  • Ich war zeitlang oft nach Venlo gefahren und ein Aufzug war zumindest am Bahnsteig nach Deutschland nicht und Menschen mit Rollstuhl hatte ich auch nie am Bahnsteig gesehen !
    Aber die letzten 2 Jahre war ich mit Bus nach Venlo und weiß nicht wie es jetzt ist.
    Ich weiß das ein Zug von Hagen nach Venlo fährt und ob über Düsseldorf, weiß ich jetzt nicht aber würde mal bei der DB nachfragen !

    Mein Eintrag ist keine große Hilfe aber sonst kannst Du gut in Venlo unterwegs sein und der Markt ist echt schön und wenn Du bei dem 2 Brüder von Venlo Supermarkt einkaufen willst, dann würde ich es als erstes machen, weil mittags ist es sehr voll da drin !
  • Die Deutsche Bahn hat keine Informationen über den Bahnhof in Venlo, weil er in den Niederlanden ist. Mobilitätsservice wird angeboten. Da ich diese Hilfe bei den modernen Zügen nicht brauche, möchte ich mich ungern zeitlich binden. 2004 war Venlo noch nicht umgebaut. Sollte sich das geändert haben, kann ich auf den Mobilitätsservice komplett verzichten.

    Von Düsseldorf nach Venlo fährt die ERB Bahn RE13. Dieser Zug ist niederflurig und hat pro Wagen sogar zwei Rollitoiletten und an jeder Türe eine eingebaute Rampe.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.