Wer hat auf eine Gruppenreise nach Israel lust. am geignesten im Frühjahr.

Rollstuhlgeeignete Anreise, Unterbringung usw. gemeinsam planen.

Antworten


  • Guten Abend Schulle,..

    sei uns herzlich willkommen im Forum,. 😉

    Eine gute Frage die du stellst, doch wenn du darauf eine Antwort möchtest, dann einen Tip an dich dazu.

    Israel liegt ja bekanntlich nicht um der Ecke von Stuttgart oder hinter der nächsten Seitenstraße. Wenn du so eine Frage in den Raum stellst, - solltest du dich selbst, deine Person etc. ein wenig besser beschreiben und vorstellen.

    Hier gibt dir dein eigenes Profil eine erste gute Möglichkeit dazu. Und dann würde ich mich ein wenig mehr zu deinem Beitrag erklären, im Detail in der Ausführung. Ein Versuch ist es Wert, Mfg Lyn 😉
  • Hallo Schulle,

    ein großes Vorhaben!
    Ich hab mich bei der ITB erkundigt, wie barrierefrei Isreal ist. Angeblich sollte es kein großes Problem darstellen barrierefreie Unterkünfte etc zu finden.

    Ich wünsch euch bzw dir schon mal eine schöne und vor allem sicher sehr interessante Reise.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Hallo et all,

    wir haben vor,2015 nach Israel zu reisen bzw. diese Reise im Laufe dieses Jahres zu planen.

    Wer war schon mal in Israel und kann über barrierefreie Sehenswürdigkeiten und Reiseorte berichten ?

    Eine Gruppenreise zu planen (bei der man sich unterstützen kann und zusammen Spaß haben kann usw.) fände ich schon toll. Deshalb die Frage: gibt es Intressierte, die ebenfalls vorhaben 2015 nach Israel zu reisen und die auch gemeinsame reisen wollen.

    Kurz zu uns :
    ich heiße Christof und bin gehbehindert (Ataxie) und gehe am Rollator . Ich wohne in Bonn
    Kopfsteinpflaster ist ganz gut zu gehen, gröberes schon problematisch und "Berg und Tal" ist eher vage.
    Eine Freundin, - sie heißt Renate - die mitreisen würde, trägt Beinprothesen, bevorzugt auch ebene Fläche und kann etwa 20 Minuten ohne Pause laufen

    Also wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir

    Tschau
    Christof
Diese Diskussion wurde geschlossen.