hospitalismus???

Der arzt hat hier gerade was von hospitalismus geredet. Das soll ich habe, aber ich bin ja wegen leukämie hier. Ich will die ärzte nicht ständig fragen müssen deshalb frag ich euch. Tschüss, bobby

Antworten

  • Hallo liebe Bobby!

    Um Deine Frage beantworten zu können müßte ich wissen in welchem Zusammenhang das Wort Hospitalismus gefallen ist. Hospitalisiert nennt man Erwachsene oder Kinder, wenn sie durch einen Krankenhausaufenthalt, einen Heimaufenthalt, dem Gefänfnis oder durch eine nicht optimale Versorgung zuhause, Symptome einer Vernachlässigung zeigen. Von psychischem Hospitalismus spricht man, wenn beim Betroffene durch die fehlende Gelegenheit soziale Kobtakte zu pflegen oder durch die Einsamkeit einer Isolation oder durch die emotionale Vernachlässigung pflegender Personen oder Angehörige, psychische Probleme oder Verhaltenstörungen auf treten. Holt sich ein Betroffener auf Grund pflegerischer Vernachlässigung eine Infekektionen, nennt man auch so etwas Hospitalismus. Meistens ist eine klare Trennung zwischen seelischem und körperlichem Hospitalismus gar nicht möglich, beide Formen der Vernachlässigung seelische und körperliche Folgen nach sich ziehen können.

    Ich hoffe ich konnnte Dir ein bischen weiter helfen. 😀

    Schönen Gruß
    Karin
  • Danke für eure antworten. Passt schon. aber eigetnlich normal, dass man nach fast 3jahren spital sich verändert... 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.