Wie kann man sich lieben und loslassen

Optionen
Ich bin zurzeit in der Türkei mache eine schwierige zeit durch, fühle mich aber seit heute im stande bis zum Sonntag, meinem Abflug durchzuhalten. Bei meiner ersten Forenfrage die ich stellte wurde ich hellhörig. Ich möchte weitere Anhaltspunkte. Vor allem weil mir das Kommuniezieren mit euch guttut. Wie soll ich mich selber lieben wenn ich doch in dieser gesellschaft ein Fettklops bin, ein Staatsabzocker. Meine Schizophrenie lässt mir da wenig spielraum. Und das losslassen, hergott, wenn es den einen gibt,wie soll das gehen wie soll ich die stimme im meinem Kopf, mein inneres dazu bewegen mir selbst zu vertrauen und an meinen Seelenwert zu glauben. Ich gehe zu einem psychiater und ich habe auch Gespräche mit einer Sozialpädagogin. Mich treibt etwas an. Der Krankheit nicht mein Leben zu Lassen, und am Ende meines Lebens etwas zu hinterlassen. Bei allen versuchen falle ich immer wieder hin, und stehe wieder auf. Doch das alles kostet kraft. Mein alter ist 32 Jahre. Manchmal frage ......................" ".............!

(DAS ................""! WOLLTE ICH EUCH NICHT SAGEN WEIL ES MIR ZU INTIM WAR.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Morgen Favorite,..

    herzlich willkommen im Forum,..😉


    Sich selbst lieben, bedeutet sich annehmen zu können so wie man ist.

    Hasst du dies gelernt so hast du ein gutes Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen. Und dann erst kannst du dich auch auf anderen Personen einlassen ihnen vertrauen.

    Es ist ein Lernprozess und der Umgang mit dem eigenem “ Ich “. Wenn du denkst es nicht allein zu schaffen, kann dir hier auch ein Psychologe / gin behilflich sein.

    Therapien in der Form werden durch die KK = Krankenkasse getragen, angeboten. Spreche deinen behandelnden Arzt dazu an. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft, Erfolg in der Umsetzung. Mfg, Lyn


  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich kann mich Lyn nur anschließen.

    Du bist bereits in Behandlung bei einem Psychiater, das ist gut und wichtig.
    Vielleicht kann er dir helfen, zusätzlich eine Therapie bei einem Psychologen zu beginnen.
    Hilfreich wäre es auch, wenn beide Therapeuten vernetzt wären.

    Die erste Anlaufstelle für dich nach deiner Rückkehr aus der Türkei sollte auf jeden Fall dein Psychiater sein.

    Und: Du bist kein "Staatsabzocker".
    Du hast eine Krankheit, wie so manche andere auch.
    Der Wert eines Menschen darf niemals abhängig von dessen Produktivität sein oder Gegenstand einer Kosten-Nutzen-Rechnung.

    Ich finde es sehr gut, wie du kämpfst!

    Alles Gute weiterhin für dich!
    syvyys



  • MyHandicap User
    Optionen
    Wenn dich jemand wieder Staatsabzocker nennt, dann reagiere nicht darauf !
    Guck mal... solche Menschen suchen schwächere aus und siehst Du solche Menschen jetzt
    auf eine Straße-Demo wegen Griechenland ?
    Dafür sind sie nicht zu haben bzw. zu feige z.B. Politiker ihre Meinung zu sagen !
    Sei stolz das Du ein Kämpfer bist und wenn auch wieder die Luft raus ist... "DURCHHALTEN" !

    Kopf hoch und liebe Grüße ! 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.