Welche Job Möglichkeit habe ich als Depressiv erkrankter

Hallo
Ich leide seit 11 Jahren an einer heftigen Depression mit gleichzeitiger Borderlinestörung.Habe mittlerweile geheiratet(Mein Mann ist Gesund)Ich würde gerne wieder arbeiten,kann aber maximal 3Std.Habe Tagesstätte ausprobiert,auch mit der Werkstatt für behinderte(muß aber von 07:30Uhr-15:00Uhr)arbeiten.Haben auch von der Caritas das Beschäftigungsprojekt(auch ausprobiert).Der ganze Haken an der Sache ist,das mein Mann morgens um 06:00-ca 16:00-20:00 arbeitet und am Wochenende noch einen Nebenjob angenommen hat,damit wir über die Runden kommen und von mir nur die Erwerbsunfähigkeitsrente kommt.Würde so gerne meinen Mann unterstützen und weiß nicht wie.Regale kann ich leider nicht auffüllen,da ich auch sehr klein(152cm)bin und zusätzlich eine Arthrose im Letzten Lendenwirbel und Hüfte habe.Habe mich auch schon bei einer Heimarbeitsfirma(UlrichVerlag)beworben.Kam aber nie zu einer Arbeitsaufnahme(trotz mehrmaliger E-Mail und versuche anzurufen(Kam kein Rückruf).Jetzt hoffe ich auf Hilfe von Ihnen.Danke im Vorraus

Melle77

Antworten

  • Hallo Melle,

    ich hab dir ja bereits ein paar Tipps geschrieben.
    Ich kontaktiere auch noch einen unserer Fachexperten, er hat sicher auch noch ein paar hilfreiche Hinweise für dich.

    Schick dir liebe Grüße und wünsch dir alles Gute bei der Jobsuche und Ausführung
    Michaela


  • Hallo Michaela
    Danke für den Tipp mit dem Call Center.Habe aber Angst das ich vielleicht an eine Sexhotline gerate.Ansonsten könnte ich mir Arbeit in einem Call Center vorstellen.Allerdings nur wenn es sich um einen Stammkundenschaft handelt und ich keine neue Kunden werben muß.Vorauskasse ist auch nicht drin.Über nähere Angaben wäre ich froh.

    Melle
  • Mit Call- Center klingt doch gut und kannst doch erstmal bestimmt ein Schnupper / Probetag machen ! 😃
  • Hallo Melle,

    ich verstehe deine Bedenken mit der Sexhotline.
    Gut, dass du vorsichtig bist.
    Du kannst dir jedoch sicher sein, dass du dir zB bei Expert Cloud in diese Richtung keinerlei Sorgen machen musst. Die Betreiber waren schon bei uns im Büro und sind top seriös.

    Viele Grüße von
    Michaela