Wie lange dauert es bis meine Füße wieder normal ausehen nach Löffgrensyndrom?

Hallo,

ich (44 Jahre) hatte im Februar eine Sarkoidose mit Löffgrensyndrom. Besser bekannt als Morbus Boeck!

Mir ging es echt sehr bescheiden, hatte 2 dicke Umterschenkel ( sah aus wie Wundrose aber an 2 Beinen) und Füße die schmerzten. Dazu hatte ich schweres Fieber mit Husten, Kopfscherzen, bekam keine Luft. Am Bein waren dicke rote Flecken bis etwa bis zum Knie. Die Schmerzen waren sehr stark, seit ich Kortison nehme ging es immer besser.

Mein Hausarzt hat nur 14 tage gebraucht eine richtige Diagnose zu stellen, oft wird es erst sehr viel später erkannt. Seither nehme ich nun Kortison was ich aber spätestens laut meinem Lungenarzt im November nicht mehr brauche. Gaststätten in denen geraucht wird sind für mich tabu, weil auch meine Lunge angegriffen ist(gutartige Knötchen) hat. Ich bekomme schlecht Luft in Räumen in denen die Luft steht( schlecht belüftet ) sind.

Meine Füße sehen aber noch etwas blau aus, habe aber keine Wunden. Die Fußpflege macht eine Frau die eine Fußpflegepraxis hat.

Wie lange dauert es bis meine Füße wieder normal aussehen, nicht mehr dunkler sind als der rest vom Bein? Dick sind die Füße nicht mehr.

Danke für Euere Hilfe

Gastone

Antworten

  • Hallo Gastone,

    ich habe Deinen Beitrag in unser Forum "Gesundheit & Hilfsmittel" verschoben. Ich hoffe, Du wirst bald einige Erfahrungswerte aus der Community erhalten.

    Falls nicht, melde dich gern nochmal bei mir. Dann werde ich gern ein wenig für Dich recherchieren. 😀
  • Hallo,

    ich warte auf eine Antwort.

    Danke

    Gastone 😃
  • Hallo Gastone,

    wie es scheint, gibt es zu Deiner Anfrage keinerlei Erfahrungswerte bei uns in der Community.

    Jetzt muss ich, wie versprochen, wohl ran 😉
  • Hallo,

    es tut nicht weh, sieht eben komisch aus. Der Fuß ist eben nur dunkler.

    Gruß

    Gastone
  • Hallo Gastone,

    ich habe mich mit Deinem Anliegen an entsprechende Fachleute gewandt. Nun warte ich noch auf deren Antwort 😉

    Sobald ich etwas bekomme, lasse ich es Dich selbstverständlich umgehend wissen.
  • Hallo Gastone,

    wie geht es Deinen Füßen?

    Habe leider von keiner der angeschriebenen Stellen eine Antwort erhalten... Tut mir sehr leid!

    Hoffe, es hat sich schon gebessert!
Diese Diskussion wurde geschlossen.