Betreuung für Ämter / Behördengänge

Hallo !

Habe gestern Post bekommen, dass mir ein Betreuerin zugeteilt wurde für Ämter / Behördengänge
Das war ja mein Wunsch aber kann man sich Betreuer/ in nicht vorher kennlernen und entscheiden ob man mit ihr zurecht kommt und wieso läuft das bis 2018 ?

Antworten

  • Hallo Segelschiff,

    solltest Du mit Deiner/Deinem Betreuer/in nicht klar kommen, kannst Du selbstverständlich beantragen, dass Dir ein/e andere/r zugeteilt wird. Dass Du sie/ihn vorher nicht kennen lernen oder gar "aussuchen" kannst, dient lediglich dazu, damit sich das Verfahren beschleunigt und Du schnellstmöglich Unterstützung erhältst 😉

    In der Regel sind die Betreuer auch nett und es ist kein Wechsel notwendig. Bedenke nur immer: Wie es in den Wald hinein ruft, schallt es auch hinaus.

    Sollte vor 2018 keine Betreuung mehr notwendig sein, wird sie auch wieder gestrichen. Ansonsten sei erstmal froh, dass es so lange bewilligt ist und damit auch bezahlt wird 😀

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Ich bin auch froh, weil jetzt kann mich u.a. die Sachbearbeiterin vom Jobcenter nicht mehr anschnauzen / verarschen ! 😃
  • Segelschiff hat geschrieben:
    Ich bin auch froh, weil jetzt kann mich u.a. die Sachbearbeiterin vom Jobcenter nicht mehr anschnauzen / verarschen !

    Segelschiff, abgesehen davon, dass es m.e. sicher nur dein empfinden ist, u.a. "verarscht" geworden zu sein:

    Wie in einem anderen thread ja schon erwähnt, schicke an die behörde eine dienstaufsichtsbeschwerde.

    Wenn du das nicht alleine kannst, wird deine betreuerin dir sicher helfen.

    grüße

    ps: auf beispiele kannst du hier bitte verzichten.
    Bring ja nix, denn ohne dir nahetreten zu wollen, man hört ja immer nur die eine seite... 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.