alles nur mist

Optionen
alles ist mist. nihcts läuft so wie es sollte 😡 😡
eigentlich gehts mir gut. ich habe keine grosse probleme, aber suizid gedanken habe ich jeden tag. mal mehr, mal weniger.
naja bald ist meine zeit gekommen zum gehen. habe eh nichts zum verlieren!

sorry ich musste das mal irgendwo los werden, da ja sonst niemand zu hört.
«1

Antworten

  • Hallo und guten Morgen,

    warum geht es dir den so schlecht? Was bedeutet das du nichts mehr zu verlieren hast ?

    Auch ich könnte alles hinwerfen tue es aber nicht!

    Ich lasse mir helfen ! Habe Freunde, den Mitgliedern im Kirchenchor ist es egal ob ich reich oder arm bin. Der Chor braucht meine stimme und die habe ich. Auch arbeitsuchende behinderte Menschen leben gerne!

    Was ist den passiert, warum willst du alles wegwerfen?

    Schreibe es hier, das Forum hört dir zu .

    Gruß

    Gastone

    😃
  • Hallo Wombat27,

    ein Suizid ist keine Lösung und ich denke Du willst ihn auch nicht. Warum sonst solltest Du Deinen Suizidgedanken hier veröffentlichen. Aus dieser negativen Gedankenspirale alleine heraus zu kommen ist fast unmöglich. Du mußt Dir unbedingt Hilfe holen und professionelle Leute ansprechen. Hast Du Deine traurigen Gefühle und Gedanken schon Deinem Hausarzt oder einem anderen Arzt Deines Vertrauens erzählt? Dir kann nur geholfen werden aus dieser Spirale heraus zu kommen, wenn Du den Mut hast die Menschen an zu sprechen, die Dir helfen können den Suizidgedanken los zu werden.

    Tu es nicht!

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hallo Wombat,da gibt es erst mal nur ein Wort,Stop!Ich weis genau was Du fühlst und was Du denkst war vor 4 Jahren an dem selben Pukt angekommen.Es ist doch so amn sieht nur die Dinge die nicht laufen anstatt die kelinen Dinge die Freude machen.Ein schöner Sonniger Tag zB.such Dir eine Aufgabe,ich hatte immer noch einen Hund der versorgt werden will und der einem Freude macht.Hatte auch eine Partnerin die mir sehr geholfen hat,meine Probleme zu meistern.Alles was unangenehm ist nehme ich war lass das sacken und bearbeite es später am gleichen Tag in Ruhe ohne grosse Emotionen.Ich merke mittlerweile wann es anfängt,lege mich dann hin oder was auch gut kommt,fahre Handbike bis sich die Endorphine Ausschütten passiert nach 10 KM zügigem fahrens,macht den Kopf so richtig leer.Das Leben ist schön man muss sich nur an den kleinen Dingen freuen und sich mal bewusst werden das es immer jemanden gibt dem es schlechter geht.LG Erich
  • Hallo Wombat,

    doch, du hast viel zu verliern - du hast dein Leben zu verliern. Und das kann wieder Spaß machen! Nicht jede Sekunde und jeden Tag, aber wenn es dir gelingt, wieder nach und nach die schönen Dinge zu sehn, dann kann es wieder bergauf gehn.
    Auf Regen folgt immer immer Sonnenschein! Auch wenn man das für unmöglich hält, wenn die Tage dunkel, grau, kalt und trist sind. Da glaubt man, die Sonne kommt nie mehr raus, aber sie tut es!

    Sei achtsam und nimm die kleinen Sonnenstrahlen wahr, die vielen kleinen schönen Dinge, die rund um dich passieren. Und nimm aktiv am Leben teil!

    Schreib dir jeden Tag drei schöne Dinge auf, die passiert sind. Ganz kleine Dinge, wie zB - dass du ein gutes Lied im Radio gehört hast. Mach das ein paar Wochen lang und du wirst sehn, das nicht alles nur Mist ist!
    Denn das ist es nicht. Ja, es gibt viel Müll, aber den musst du wegwerfen, den darfst du nicht so weit an dich rankommen lassen.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen kleinen Sätzen ein bisschen helfen.
    Scheu bitte nicht davor, Dir professionelle Hilfe zu holen.
    Im unteren Teil dieses Artikels findest Du eine PDF-Datei mit Kontaktdaten, an welche Du Dich bei Bedarf wenden kannst.

    Viele liebe Grüße und den ersten - oder vielleicht gar schon zweiten oder dritten - kleinen Sonnenstrahl des Tages schickt dir
    Michaela
  • Denk dran "Man liebt nur einmal" und es gibt Menschen die das gleiche Problem wie Du haben und nicht mehr wollten aber später auch wieder schöne Zeiten erlebt haben und dies hätten sie sonst nicht mehr erlebt...
    Kopf hoch !
  • 😉 schaumal wieviele Leute Dir schon geschrieben haben. das ist beeindruckend oder? Soviel Anteilnahme, Ratschläge, Fachwissen!! Liebe Grüße Inka
  • marry1
    Optionen
    Hallo wombat27,
    hey, wer will denn da die Flinte ins Korn schmeißen?
    Es wird im Leben immer Höhen und Tiefen geben, aber es ist kein Grund aufzugeben.
    Auch wenn man mal ganz unten ist, glaub mir es gibt immer einen Weg nach oben.
    Kennst du das Sprichwort: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Es ist wirklich so.
    Weißt du was ich mache, wenns mir mal schlecht geht, entweder ich schnatter es mir hier einfach von der Seele oder ich setz mich ins Auto fahr einfach mal irgendwo einen Kaffee trinken oder gehe einfach nur spazieren. Es sind die kleinen Dinge im Leben die Freude bereiten, man muß sie nur erkennen.

    Liebe Grüße Marry
  • http://www.gbheld.com/upload/693b5494.jpg


  • MyHandicap User
    Optionen
    was hast du für ein Problem??????????????????

    Wenn ich das sagen würde weiß ich wovon ich spreche.
    -1 mein Sohn ist schwer Krank 35j.(100%) Körperlich wie ein Baby und Geistig normal.Muß immer damit rechnen, das ich ihn Morgens nicht mehr habe.
    -2 Mein Mann ist vor 5 Jahren verstorben.
    -3 Bin gesundheitlich Kaputt, 8 Bauch OP Rücken und Halswirbel def., Reuma im winter kann ich mich nicht bewegen,1 Herzinfa., 70% G
    ich glaube wenn ich dir alles auflisten würde, denkst du wohl anders.
    Wie oft habe ich gesagt ich kann nicht mehr und habe wegen meiner Kinder weiter gemacht.
    😡 😡 😡

    Ich glaube das du nur mitleid haben willst. Suche doch mal ein guten Arzt auf, oder sehe ich das falsch!!!!!!!!

    Livi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Livi,

    auch Du hast ein schweres Paket zu tragen. Ohne Zweifel! Und ich finde es toll, dass Du immer weiter machst ohne aufzugeben.

    Auch kann ich nachvollziehen, dass Dich Beiträge, wie der von wombat, wütend machen, weil es Deinem Empfinden nach nur "Kleinigkeiten" sind, mit denen er sich rumschlagen muss.
    Doch bitte bedenke, dass wir alle verschieden sind. Und deshalb sind wir auch alle unterschiedlich belastbar. Was der einen gerade mal ein müdes Lächeln abringt, weil sie solche Herausforderungen morgens vor dem Frühstück nebenbei mit abhandelt, bedeutet für den anderen fast den Weltuntergang.

    Vergleiche dich und Dein Paket nicht mit anderen. Denn Du bist stark. Stark genug, um genau Dein Paket zu tragen.

    Und wenn Du mal glaubst, Du kannst nicht mehr, wende Dich - wie es auch wombat getan an - gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    In diesem Sinne, einen schönen Feiertag! 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Livi hat geschrieben:
    was hast du für ein Problem??????????????????
    Wenn ich das sagen würde weiß ich wovon ich spreche.........
    Ich glaube das du nur mitleid haben willst. Suche doch mal ein guten Arzt auf, oder sehe ich das falsch!!!!!!!!

    aber hallo!

    bei solchen worten geht mir echt der hut hoch!
    nein es macht mich sogar wütend. (das symbol "bang" erspare ich mir)
    ich denke schon dass du das falsch siehst.

    Justin hat im grunde alles gesagt, was eigentlich dazu zu sagen ist.
    nur ich kann im gegensatz zu ihm NICHT nachvollziehen, dass dich beiträge wie die von wombat wütend machen.

    jeder hat sein päckchen zu tragen und kommt auf seine art und weise damit zurecht oder auch nicht.

    alle, die nicht damit zurecht kommen haben MEIN mitgefühl.


  • MyHandicap User
    Optionen
    guten tag zusammen,

    für mich ist es auch falsch, sich mit seinem schicksal ein zu eins
    mit anderen zu vergleichen und gar zu sagen:
    mir geht es schlechter, mir geht es besser, deshalb darfst du nicht, deshalb darf
    ich nicht....🙁

    das halte ich auch grundsätzlich falsch.

    jeder hat das recht, sich und seine situation individuell zu empfinden und wenn nötig,
    um hilfe zu bitten.

    anstatt uns zu berichten, wem es besser oder schlimmer geht, wäre es doch
    hilfreicher, sich gegenseitig aufzubauen.
    diejenigen, die einen weg gefunden haben mit ihrem leben klar zu kommen, sollten unterstützer werden 😀 beispielgeber ohne belehrenden zeigefinger 😀

    das soll kein angriff gegen dich sein @livi.

    ich kann verstehen, wenn es einem nicht gut geht, das man dann ungeduldig
    werden kann.
    nur, hier geht es auch um aussagen in richtung aufgabe! das sagt bestimmt niemand einfach nur so.

    viele grüsse
    handschuh
  • MyHandicap User
    Optionen
    Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Livi,

    ... doch bitte bedenke, dass wir alle verschieden sind...


    Sehe ich auch so ähnlich.
    Es gibt Menschen, die gehen mit Pflegestufe II oder gar III einer Arbeit/Aufgabe nach, während andere, mit Pflegestufe I oder gar keiner, sich bereits eine Urne aussuchen...

    Liegt halt immer daran, wo sich der einzelne Mensch seine Grenzen setzt oder wie die Tagesverfassung gerade ist – jedenfalls kein Grund, gleich im ersten Beitrag wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuschlagen. (Z)Verbrochenes Porzellan ist schwer wieder zu kitten.

    Leider blieb es bei Dir, Livi, bei diesem einen Beitrag. Vielleicht magst Du ja aber doch zu gegebener Zeit nochmal was von Dir hören lassen??! Wir freuen uns immer wieder über neue "Gesichter" und nachtragend sind wir doch hoffentlich auch nicht.

    freundliche Grüße
    von mir
    😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag Justin,

    erst einmal Herzlich dank für deine Teilnahme.

    Bin erfreut zu erkennen das ich ein schweres Paket zu tragen habe.

    Der Beitrag von wombot hat mich nicht wütend gemacht.

    Es ist für mich nicht nachvollziehbar " mir geht es gut und Probleme habe ich nicht ".
    Warum denk dann jemand, wir sprechen es mal aus an( Selbstmord ).

    - Das alle Menschen verschieden sind brauchst du mir nicht sagen. Stelle dir mal vor wir währen alle gleich "Oh, Gott.
    Das Leben besteht nicht immer aus Zucker und Brot < sondern auch aus Peitsche >.

    Lieber Justin, ich weiß ja nicht was du Beruflich machst, aber glaube mir ich habe immer eine Lösung gefunden und nicht an Slm. gedacht.
    Ich weiß auch aus meiner Berufliche Erfahrung das es Menschen gibt die es nicht schaffen oder alleine sind.
    Dazu gibt es aber viele mal vorsichtig aus gedrückt Soziale an-lauf-stellen.
    Hoffe du bist mit meiner Antwort glücklich!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn du lust hast kannst dich ja melden.

    Lg. Livi

    Ps. bitte nicht so geschwollen schreiben das steht dir nicht.



  • MyHandicap User
    Optionen
    Dazu fällt mir nur ein: welch ein charmanter beitrag von einer neuen userin! 😛

    @ livi
    Es gefällt dir offenbar, so ordentlich (seiten-)hiebe zu verteilen. 😺
    Na ja wenn es dich glücklich macht.....

    vory
Diese Diskussion wurde geschlossen.