Sendung Schwiegertochter gesucht

Kennt Ihr auch die Sendung Schwiegertochter gesucht ?
Ich wollte mich da mal bewerben aber schon die Redaktionsfragen z.B. persönliche dinge, wo gehe ich einkaufen usw. hatte ich keine weitere Interesse.
Ich finde es manchmal unglaubig und wie manche Frauen dann heulen wegen Abfuhr finde ich nicht TV gerecht...
Zwar gucke ich immer aber könnte das nicht.
Was ist Eure Meinung dazu ?
«1

Antworten

• Hallo Segelschiff, diese Sendungen sind leider gefakt. Vor einigen staffeln bei Schwiegertochter gesucht, war angeblich ein Holzbauer dabei. Der Holzbauer hatte zwar mit Holz zu tun, es war aber nicht sein Haus, was da im TV gezeigt wurde. Im TV ist nicht alles echt, was die da so zeigen. Ich würde es lassen, mich da zu bewerben, da mußt Du bestimmt alles angeben, Alter, Vorlieben etc...Suche nicht krampfhaft nach einer Partnerin, geh einfach raus, unter die Leute, Kino, Kneipe, Disco etc... da lernt man auch Leute kennen.
  • Hallo Roland!

Ich gucke solche Sendungen nicht. Mich interessiert das Privatleben anderer Leute nicht und ich finde es auch nicht richtig das es solche Sendungsformate gibt.

Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Roland!

Ich gucke solche Sendungen nicht. Mich interessiert das Privatleben anderer Leute nicht und ich finde es auch nicht richtig das es solche Sendungsformate gibt.

Gruß Karin

Ich gucke sonst solche Sendungen nicht aber da ich schwierigkeiten mit kennlernen habe, gucke ich halt wie die Kandidaten so sich verhalten...

• Hallo zusammen,

meine Lieblingsfernsesender sind PHOENIX, ARTE; N-tv - DA laufen solche "Such-Sendungen" ja zum Glück nicht.
    Wenn ich dann manchmal so durchzappe fällt mir bei ganz bestimmten Sendern schon ganz stark auf wie sehr heutzutage der Voyeurismus bedient wird.
    Ganz Deutschland ist ständig auf der Suche ... nach Superstars ... nach Frauen für die Bauern ... nach Top-Dogs ... nach den dümmsten Polizisten usw., usf.

Ich komme aus einer anderen Zeit.
    Als ich Kind war gab es ARD, ZDF, 3. Programm und vielleicht noch ORF.
    Samstags gab's den Wunschfilm (per Telefon konnte man zwischen drei Spielfilmen wählen, und der mit der höchsten Quote wurde gesendet) und das War's.
    Alle wußten woran sie waren.
    Niemand mußte SUCHEN nach Dingen die es sowieso nicht gibt ... wenigstens für Leute, die noch zufrieden waren mit dem was sie hatten.

Die Zeiten ändern sich (... für manche Leute)

Ach ja ... 🥺

Nostalgische Grüße

Tom
  • Hallo,

ich hasse solche Sendungen (Bauer sucht Frau, noch schlimmer Mitten im Leben, ............ ) .

Grund alle Menschen die "arbeit suchend" sind werden als faul, dauerbetrunken und vollgepumpt mit Drogen. Die schlafen auch alle bis 18,00 Uhr und gehen um 4 Uhr nachts zu Bett. Sie misshandeln ihre Kinder die auch schon Alkies sind oder mit 13 jahren Schwanger.

Ich bin auch "arbeit suchend" stehe wie viele Gleichgesinte spätestens um 7 Uhr auf, trinke nicht, nehme keine Drogen, habe sogar meine Eltern gepflegt.
    Um 23 Uhr ist bei uns Zapfenstreich, damit wir morgens aus dem Bett kommen um 6,15 Uhr.

Bewerbe mich, aber niemand will mich. Wenn ich das Wort "Agentur für Arbeit" schon höre bekomme ich schweißausbrüche und übelkeit so toll haben die mich behandelt. Bin kurz vor einem Nerverzusammenbruch. Denn selbst die glauben das alle die keine Arbeit finden zu faul sind. Dabei sollten die mal in die Akten schauen und ihre eigenen Gutachten lesen.

Dabei bin ich sogar Behindert. Hoffe die Rentenversicherung gibt mir eine Weiterbildung vom Geld meines Mannes will ich nicht leben. Zur Zeit bekomme ich K E I N Geld.

Euch einen schönen Tag, gehe zur Fußpflege😃

Gastone 😃
  • Segelschiff hat geschrieben:
    Ich wollte mich da mal bewerben aber schon die Redaktionsfragen z.B. persönliche dinge, wo gehe ich einkaufen usw. hatte ich keine weitere Interesse.
    Ich finde es manchmal unglaubig und wie manche Frauen dann heulen wegen Abfuhr finde ich nicht TV gerecht...

Hallo Segelschiff,
    du wolltest dich bewerben bei "Schwiegertochter gesucht"? Hast du denn einen heiratsfähigen Sohn, für den dann diese Frau wäre? 😳
    Bisschen überlegen WER gesucht wird- sie wäre ja nicht für dich.
    Dass man sehr viel von sich preisgeben muss, ist ja klar, wenn man bei so einer TV-Sendung mitmischen möchte. Die Öffentlichkeit will ja mit allen Klischees bedient werden.

• sie135 hat geschrieben:
    Segelschiff hat geschrieben:

Hallo Segelschiff,
    du wolltest dich bewerben bei "Schwiegertochter gesucht"? Hast du denn einen heiratsfähigen Sohn, für den dann diese Frau wäre? 😳
    Bisschen überlegen WER gesucht wird- sie wäre ja nicht für dich.
    Dass man sehr viel von sich preisgeben muss, ist ja klar, wenn man bei so einer TV-Sendung mitmischen möchte. Die Öffentlichkeit will ja mit allen Klischees bedient werden.

Ja, hatte mich damals Januar 2011 dort beworben und wollten auch schon über mich drehen aber was die über Handicap / Gesundheit von mir und meines Mutter wissen wollten, ging zu weit !
  • Die Show ist aus der Reihe: "Wie verblödet man die bereits 60% verblödete Republik weiter"

Warum manche Leute so was angucken und genissen ist mir ein Rätsel. Nach der Zahl der Zuschauer geschätzt, sind wir bereits eine verblödete Republik. Leider.
  • Wäre ich TV-Chef, dann würden in täglichen Serien wie GZSZ auch dicke Menschen sowie Menschen mit Handicap mitspielen aber anscheinend dürfen nur " schöne und dünne" Schauspieler mitmachen.
    Statt "Mitten im Leben" würde Sendung über Menschen mit Handicap / Erkrankung laufen, wo gezeigt wird wie "WIR" trotz Handicap leben und vieles im Leben erreichen.
    Wäre ich Politiker, dann würde ich sagen, dass alle Schüler ein soziales Praktikum absolvieren müssen z.B. im Wohnheime, Werkstatt usw. !
  • Malerina hat geschrieben:
    Die Show ist aus der Reihe: "Wie verblödet man die bereits 60% verblödete Republik weiter"

Warum manche Leute so was angucken und genissen ist mir ein Rätsel. Nach der Zahl der Zuschauer geschätzt, sind wir bereits eine verblödete Republik. Leider.

stimmt total!!!! wer sich solchen schwachsinn ansieht na ja...... 😡
  • Hallo!

Irgend wie tut mir Roland ja leid, weil keiner offen seine Meinung teilt. Aber ich freue mich über die hohe Übereinstimmungen, das solche Sendungen absolut unerwünscht sind. Es scheint ja doch noch etwas Kultur in deutschen Wohnzimmern zu geben. 😉

@Roland, Du schreibst das man von Dir zu viel privates wissen wollte, als Du Dich für so eine Sendung bewerben wolltest. Doch diese Privatsphäre ist es, die bei solchen Sendungsformaten in die Öffentlichkeit getragen werden soll. Deshalb sind auch so viele User dagegen, daß das Fernsehen voll damit ist.

Übrigens, ich habe vor etwa zwei Jahren einen Bericht über diese sogenannten Zählaktionen gesehen. Da steckt bei ausgewählten Familien ein Zähler zwischen Antennenbuchse und Fernseher. Diese Familien bekommen Geld dafür, daß sie ihren Fernseher von morgens bis abends laufen lassen. Die sitzen nicht vor dem Fernseher um sich nur die Programme an zu schauen, die nur sie sehen wollen. Sie lassen genau die Sender laufen, die eine gute Quote haben sollen. Der Fernseher läuft den ganzen Tag, ohne das jemand davor sitzt. Wollen diese Familien privat Fernsehen schauen, benutzen sie einen anderen Fernseher.

Gruß Karin
  • karin schreibt: "Deshalb sind auch so viele User dagegen, daß das Fernsehen voll damit ist."

ich denke allerdings, dass sich viele user gar nicht trauen zu zugeben, dass sie solchen mist und ähnliches auch anschauen. 🥺

der "arme roland" wird sicher nicht allein sein! 😛

viele grüße

nicky

• Hallo,

ist meiner Meinung nach das Herdentier Mensch. Wenn man fragt, ob einer bei einem namhaften Fastfood-Restaurant essen geht, erhält man in den meisten Fällen eine Verneinung. Warum sind die Läden dann so voll, und eröffnen immer wieder neue?

Früher fand ich diese Sendungen peinlich. Seitdem ich weiß, wieviel dort gelogen wird, finde ich sie unverschämt. Naive Menschen, die nur verheizt werden.

Bei Spielfilmen weiß man, sie dienen der Unterhaltung. Sie erheben keinerlei Recht auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

Wäre schön, wenn vor einer dieser Sendungen der Einblender auftauchen würde: "Alle Namen und Schauplätze sind frei erfunden". Dann würden eventuell auch weniger Menschen diese Volksverdummung ansehen. In der Folge verschwänden sie dann von der Mattscheibe.

Schlimmste dieser Art find ich persönlich die"Supernanny". Da werden Kinder gefilmt, wie sie sich - grob gesagt - daneben benehmen. Die "tollen" Eltern entscheiden also, an welcher Peinlichkeit die Öffentlichkeit teilnehmen darf. Mit Fug und Recht dürfen diese Kinder, wenn sie älter sind, wohl ihren Eltern die Hölle heiß machen.

Aber solang es eben noch genug *** gibt, die es sehen wollen ...
  • nicky1975 hat geschrieben:
    karin schreibt: "Deshalb sind auch so viele User dagegen, daß das Fernsehen voll damit ist."

ich denke allerdings, dass sich viele user gar nicht trauen zu zugeben, dass sie solchen mist und ähnliches auch anschauen. 🥺

...oder diese Menschen zieht es erst gar nicht zu MyHandicap, weil sie mit so einem Forum gar nichts anfangen können. 😉
  • träum weiter........ 😀
    träum weiter........ 😀

Liebe Nicky,

das sehe ich nicht so. Es ist doch weitestgehend bekannt das solche Sendungen besonders häufig in bestimmten Gesellschaftsschichten geschaut sehen. Wenn ich mir die Texte und Konversationen der meisten User anschaue, so scheinen hier doch viele einem gesellschaftlichen Niveau zu entstammen, daß solche Sendungen gewöhlich nicht gerne sieht. Ich weiß, mein Eindruck ist nur oberfächlich. Aber wenn ich dem glaube was mein Physiotherapeut mir erzählt hat, der jeden Tag viele Hausbesuche macht, dann sind es wirklich nur ganz spezielle Leute, die sich so einen Mist täglich rein ziehen.

Sorry Roland, Dich habe ich damit nicht gemeint. 😉

Gruß Karin
  • Hallo,

wenn sich wirklich so wenige Menschen diese Sendungen anschauen warum werden dann z. B.

Arbeitslose Behinderte als "Faule Schweine" hingestellt die nicht arbeiten wollen?

Ich kann halt nicht mehr als Produktionshelferin oder Reinigungskraft arbeiten.
    Hilfe von der Agentur für Arbeit ist auch keine gekommen, wenn ich am Freitag keine gute Antwort bekomme kann ich mich gleich vom Dach stürzen.

Was ich nicht tun werde aber es ist sehr schwer der Menschheit klar zu machen das nicht jeder Kift und trinkt. Ich nehme nur Cortison und Lyrica25 mg.

Gruß

Gastone
  • gastone,

voruteile wird es leider immer geben, die hat aber bestimmt nicht jeder.
    darüber würde ich mir keine gedanken machen, das sind doch nur dumpfbacken. 😠

es tut mir sehr leid, dass du so schlechte aussichten zu haben scheinst.
    drücke dir ganz fest die daumen, dass es besser wird. 😉

karin,

ja alle user von my handicap sehen nur arte, phönix, 3 sat u.ä. sender (gute spielfilme gelegentlich ausnahmsweise auch anderswo).

nie und nimmer wird einer von den hier schreibenden intelligenzbolzen sich bohlen & co ansehen. Nö!!!!! 😛

noch einen schönen rest des sonntags
    wünscht

nicky
    gastone,

voruteile wird es leider immer geben, die hat aber bestimmt nicht jeder.
    darüber würde ich mir keine gedanken machen, das sind doch nur dumpfbacken. 😠

es tut mir sehr leid, dass du so schlechte aussichten zu haben scheinst.
    drücke dir ganz fest die daumen, dass es besser wird. 😉

karin,

ja alle user von my handicap sehen nur arte, phönix, 3 sat u.ä. sender (gute spielfilme gelegentlich ausnahmsweise auch anderswo).

nie und nimmer wird einer von den hier schreibenden intelligenzbolzen sich bohlen & co ansehen. Nö!!!!! 😛

noch einen schönen rest des sonntags
    wünscht

nicky

Nein ich habe ganz bestimmt keine Vorurteile. Aber ich glaube den Usern die sich für so eine Diskusion wie diese Interessieren und sagen sie schauen überwiegend Arte, Phönix und N-TV. Meine Fernsehgewohnheiten betreffen auch fast auschließlich ausschließlich die öffentlich rechtlichen Informationsprogramme. Es sei denn auf RTL läuft Stern TV mit interessanten Themen. Dann schalte ich um und schaue RTL. 😉

Karin

http://www.smilies.4-user.de/include/Fernsehen/smilie_tv_15.gif
  • Sorry, aber ein bisschen übertreibt ihr schon, ein Zeitlang habe ich es gerne angeguckt und verblödet bin ich trotzdem nicht.
    Heute war ich bei meine Mutter und habe mitgeguckt und war überrascht, dass jemand die dickere Frau ausgewählt hat und gibt also doch Menschen, wo die innere Werte mehr zählen.
    Außerdem finde ich es halt interessant wie Menschen so eingerichtet sind.
    Wäre ich gesund und hätte keine schlechte Erfahrungen gesammelt wegen meine Handicaps dann wären mir die Casting-Fragen etv. egal gewesen...
    Bei der Schatzkiste ( Partnervermittlung für M. m. Handicap) wurde ich gefragt beim Anmeldungsgespräch ob das sexuelle normal läuft ...
    War damals beim Anmeldungsgespräch 25 und jetzt immer noch single und kann nicht antworten LOL
    Außerdem gucke ich z.Z. keine Nachrichten, weil da verblödet man nicht aber wird gelogen z.B. weniger arbeitslose, Eurokrise ist nicht so schlimm...
    Gibt so viele arme Kinder und ist Euch schon aufgefallen, wieviele Leute in kurzer Zeit im Mülleimer nach eine leere Pfandflasche wühlen aber nee das Geld geht nach Griechenland !
Diese Diskussion wurde geschlossen.