Jobs für Menschen mit Handicap in Altenheime / Krankenhäuser

Da ich doch keine Ausbildung im Verkauf mache (...) suche ich wieder ein Job im hauswirtschaftlichen Bereich bzw. Betreuung im Altenheim / Krankenhaus !
Wenn jemand ein Altenheim / Krankenhaus kennt ( Nähe Köln), die auch mit Handicap einstellen, dann bitte melden !
Ich vermisse meine damalige Job im Altenheim !

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Segelschiff, warum machst Du jetzt keine Ausbilung als Verkäufer? Das klang doch so gut??? Bist Du als Verkäufer nicht geeignet? Oder hälst Du einen 8 Std. Tag nicht durch zu stehen? Ich drück Dir die Daumen, das Du bald einen für Dich geeigneten Job finden wirst.
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Hallo Segelschiff, warum machst Du jetzt keine Ausbilung als Verkäufer? Das klang doch so gut??? Bist Du als Verkäufer nicht geeignet? Oder hälst Du einen 8 Std. Tag nicht durch zu stehen? Ich drück Dir die Daumen, das Du bald einen für Dich geeigneten Job finden wirst.


    Ich bin enttäuscht, zwar sollte ich bis nächsten Mittwoch das Praktikum machen aber jetzt war schon am Freitag mein letzter Tag und soll morgen anrufen ob ich die Ausbildung bekomme aber Freitag sind zwei dinge vorgefallen und das schreibe ich Dir morgen in Ruhe per Mail !
  • Ich bekomme die Ausbildung nicht im CAP-Markt, weil ich zu langsam wäre und das wurde mir nicht persönlich gesagt sondern beim Trägerverein !
    Habe kein Dankeschön bekommen... !!!
    Dabei hatte ich Chef gesagt, dass ich was angeschlagen bin wegen durchblutungstörung / Magen und finde das mies !
    Ich bin gelernter Industriebuchbinder, 1 Jahr im Krankenhaus und 3,5 Jahre im Altenheim gearbeitet sowie mehrere Praktikums und alle zufrieden !
  • Hallo Roland,

    hast Du mal dran gedacht Dich als Krankenpflegehelfer (KPH) ausbilden zu lassen? Diese Ausblidung dauert nur ein Jahr und wird überall dort ausgebildet, wo es Krankenpflegeschulen gibt. Als KPH kannst Du nach der Ausbildung auch im Altenheim arbeiten.

    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo Roland,

    hast Du mal dran gedacht Dich als Krankenpflegehelfer (KPH) ausbilden zu lassen? Diese Ausblidung dauert nur ein Jahr und wird überall dort ausgebildet, wo es Krankenpflegeschulen gibt. Als KPH kannst Du nach der Ausbildung auch im Altenheim arbeiten.

    Gruß Karin


    Ja klar, wollte doch Pflegehelferschule machen aber da der Pyschologische Test noch nicht in August war, wurde es mir nicht genehmigt.
    Und beim Test wurde gesagt, dass ich es nicht einfach hätte aber die 6 monatige Schule machen sollte und die Pyshologin wollte eine Empfehlung an meine Sachbearbeiterin schreiben und hatte aber nichts von ihr gehört...
    Der Job im Altenheim war mein einziger Halt wegen der Bewohner !
  • Segelschiff hat geschrieben:
    Ja klar, wollte doch Pflegehelferschule machen aber da der Pyschologische Test noch nicht in August war, wurde es mir nicht genehmigt.
    Und beim Test wurde gesagt, dass ich es nicht einfach hätte aber die 6 monatige Schule machen sollte und die Pyshologin wollte eine Empfehlung an meine Sachbearbeiterin schreiben und hatte aber nichts von ihr gehört...
    Der Job im Altenheim war mein einziger Halt wegen der Bewohner !


    Hallo Roland,

    wer hat Dir gesagt das Du einen pschologischen Test machen mußt, bevor Du Dich an einer Krankenpflegeschule bewirbst? Ich kann mich nicht erinnern das es außer einem Hauptschulabschluß irgend welche Einstellungskriterien für die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer gibt.

    Hast Du Dich denn mal an einer Krankenpflegeschule beworben? Vergiß das Arbeitsamt und schau doch einfach mal in die Gelben Seiten welches Krankenkaus in Deiner Nähe eine Krankenpflegeschule hat und bewirb Dich dort. Mit etwas Glück kannst Du im April schon mit der Ausbildung anfangen.

    Gruß Karin
  • Zuerst hatte ich ein Eignungstest bei der DEKRA gemacht ( Schule u.a. für Pflegehelfer) und wurde gelobt, dass auch mediz. Fragen fast alle richtig waren, obwohl ich es nicht wissen könnte aber gucke ja Krankenhausserien und habe ja einiges im Altenheim gelernt.
    Dann musste ich das Praktikum in der Tagesflege machen aber da der Pflegehelferkurs schon Ende august begann und immer noch kein Pschologischen Test Termin fest stand, wurde es mir nicht genehmigt !
    Der Test wie gesagt lief gut aber das wärend des Super-Markt Praktikum...
    Ja, ich werde mich jetzt in Krankenhäuser + altenheime bewerben und Tim hat mir damals ein Gutachten ausgestellt, wie wichtig so ein Job für mich wäre Grund meiner
    Gesundheit / Handicap !
Diese Diskussion wurde geschlossen.