Würde hier wer per Handy zahlen?

http://www.focus.de/finanzen/news/umfrage-angst-vor-bezahlen-mit-dem-handy_aid_667962.html

Die Idee wär doch praktisch! In den Laden gehen, Hose anprobieren und mit dem Handy zur Kasse gehen. Fertig! Wären da nur nicht die ständigen Geschichten über Datenleaks in der letzten Zeit. Würdet ihr sowas nutzen? Ich bin da spektisch...

(an die Mods: Wusste nicht, welche Rubrik passt, bitte in die richtige verschieben. Danke!)

Antworten

  • 😛 Ja ne is klar Nix_Arm_dran. Spielst Du gerne Glücksspiel ? Denn genau das ist es .
    Ich bin heute noch strikt gegen alles was E-Banking ist, ich weiss es ist anachronistisch, aber ich weiss wo die Sicherheitslücken in Handys und Pc stecken.
    Denn Sicherheit ist momentan einfach noch nicht gegeben. Leider. Also wenn Du nicht genug Geld hast, lass es denn Du kannst es besser brauchen für anderes.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und viel Glück
    Herzliche Grüsse Guîdo
  • Für mich ist das nichts und habe z.B. auch keine Kreditkarte.
    Ich zahle lieber mit Bargeld und als Euro-Münzen Sammler ist es auch spannend, was man an Wechselgeld (Motive ) zurück bekommt LOL
    Außerdem wäre es mir von Datenklau her unsicher...
  • Hallo!

    Wenn es vernünftig gemacht wird,finde ich das Bezahlen mit dem Handy nicht schlecht. Bei uns in NRW kann man auf diese Weise schon seine Bus- oder U Bahn Fahrkarte kaufen. Man trägt dabei ja nicht seine Bankdaten zur Schau. Es ist eher so das man bei einem bestimmten Anbieter seine Daten hinterlegt und der, nach dem man mit dem Handy bezahlt hat, das Geld vom Konto abbucht. Genauso funktionieren ebay oder Click&Buy auch und diese beiden Banken gelten als ziemlich sicher.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.