warum gibt es ein eigenes forum für amyloidose?

ähm, mich würde wirklich interessieren, warum es hier ein eigenes forum für amyloidose gibt? hab das grad gegoogelt, was das überhaupt sein soll, bin nicht so 100% schlau geworden, aber bisserl schlauer, aber naja... ist das so ein riesengroßes thema? ich kenn mich da grad nicht so ganz aus mit diesen neuen foren...
bissrl verwirrte grüße vom hotbabe

Antworten

  • hotbabe hat geschrieben:
    ähm, mich würde wirklich interessieren, warum es hier ein eigenes forum für amyloidose gibt?
    bissrl verwirrte grüße vom hotbabe


    Vermutlich, weil es eine seltene Erkrankung ist.
    Die Inzidenz systemischer (den ganzen Körper betreffender) Amyloidosen beträgt etwa 1 Fall pro 100.000 Einwohner und Jahr.
    (Quelle: Wiki)

    Ich halte diese "Unterforen" nicht für sonderlich sinnvoll - stiftet zuviel Verwirrung.
    Man sollte es lassen, wie es war; aber das ist wie immer Geschmacksache.


    freundliche Grüße 😉
  • Ich hatte nach einem EMRI des Schädels die Diagnose Amyloidose erhalten und erfahren, dass es zur Zeit keine erprobten Medikamente gibt. Es würde mich aber sehr interessieren, wie sich diese Krankheit in Laufe der Zeit auswirkt und mit welchen funktionellen Einschränkungen zu rechnen ist. Ich bin 72-jährig möchte aber noch etwas vom Leben geniessen können. Bin sehr gespannt auf Personen
    Peter39
  • Guten morgen Peterho,

    sei uns herzlich willkommen im Forum,.. 😉

    Leider kenne ich diese Erkrankung nicht, auch keine Person mit der du dich austauschen könntest. Doch ich habe im Internet dazu etwas gefunden in folgendem Link dazu;

    http://de.wikipedia.org/wiki/Amyloidose

    Leider gibt es sehr viele seltenen Erkrankungen die nicht hinreichend erforscht sind. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, geniesse diesen mit vielen positiven Gedanken, Mfg Lyn 😉
  • Guten morgen Zornroeschen,