bekamm im mai ein neues knie die aok schickte mich am 12.9 wieder zur eingliederung jetzt ist mein g

mir wurde am 23.5.2011 eine knieprotese eingesetzt der arzt meinte ein halbes jahr wird das dauern bis ich wieder zur arbeit kann (bin lagerarbeiter und muß stabler und manchmal auch mit dem radlader fahren) jetzt bekam ich post von meiner krankenkasse (AOK) ich muß am 12.9 mit der wiedereingliederung beginnen ihr medizinischer dienst hat gesagt ich könnte das aber da hat mich niemand untersucht oder so.mein arzt änderte das schreiben von 4 auf 2 stunden ich habe auch begonnen zu arbeiten weil mein arzt sagt wir können nicht gleich ablehnen sonst heißt es ich will nicht arbeiten also ging ich arbeiten jetzt ist mei knie wieder ganz dick geschwollen und ziehmlich heiß .
wie kann ich mich gegen so etwas wehren????

Antworten

  • Hallo,

    wenn dein Knie dick und heiß wird ist es ein Zeichen das es zu früh ist. Es ist mir auch ein Rätsel wie ein medizinischer Dienst an Hand von Unterlagen sehen will wie weit es mit deiner Gesundheit ist.

    Gehe zum Arzt und zeige ihm dein Knie. Der wird dich bestimmt krank schreiben.

    Ich ( 44 Jahre ) habe eine Hüfte aus Titan und habe fast 1 Jahr gebraucht.

    Auch ist die Frage ob du überhaupt diese Geräte wie Stapler fahren solltest.

    Hast du einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt, wegen Behinderung.


    Dein Knie ist ein Ersatzteil es kann niemals ein Normales Knie ersetzen. Es ist aber die bessere Alternative zu einem kranken Gelenk.

    Bist du Mitglied bei einem Sozialverband, das kostet nicht viel und du bekommst Beratung.

    Ich geniese jeden Tag den ich ohne Hüftschmerzen lebe.


    Wünsche dir Kraft und Gesundheit



    😃 Gastone
  • danke für deine auskunft
    ja ich habe schon protzente auf mein knie und bei dem vdk bin ich auch.
    habe heute auch einen arzttermien werd dann hören was er spricht.
  • Lieber mingmit,

    erstmal herzlich willkommen bei uns!

    Ich habe unseren Fachexperten gebeten, sich um Dein Anliegen zu kümmern. Bitte habe bis zu seiner Beantwortung noch etwas Geduld.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Lieber Mingmit,

    Beschwerden, wie Schwellung und Schmerzen, können nach der Implantation einer Knie-TEP auch über einen längeren Zeitraum auftreten.
    In jedem Fall sollte das Knie durch einen ambulanten Chirurgen oder Orthopäden untersucht werden um andere Ursache der Beschwerden auszuschließen. Neben eines Reizzustandes können auch Infektionen und Fehllage oder Lockerung der Prothese Symptome wie Schwellungen und Schmerzen auslösen.
    empfehlenswert wäre daher folgendes Vorgehen; eine erneute Untersuchung durch den niedergelassenen Chirurgen/Orthopäden, dieser sollte dem MDK die genaue Diagnose mitteilen und die Beschwerden beschreieben. Bezweifelt der MDK weiter die Beschwerden kann man auf ein Gutachten, also eine medizinische Untersuchung, durch den MDK bestehen. Hierbei kann man sich der MDK ein eigenes Bild von den Beschwerden machen und die Therapie bzw. die Dauer des Hamburger Modells anpassen. Am einfachsten ist es, wenn zum Beispiel der ambulante Chirurg kurz mit dem zuständigen Sachbearbeiter vom MDK telephoniert und die Sachlage schildert. Bitten Sie Ihren Arzt beim nächsten Termin um diesen Gefallen, meist lassen sich so die Probleme recht einfach lösen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Insa Matthes
  • Vielen Dank für ihre Hilfe, war schon bei meinem Arzt und der hat gesagt er wird der Krankenkasse einen Bericht senden.
    Mit freundlichem Gruß
    Mingmit 😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.